Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E39 / 525 tds stand durch Flut unter Wasser

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E39 / 525 tds stand durch Flut unter Wasser

    Hallo zusammen,

    mein Auto stand gestern Nacht durch heftige Regenf�lle ca. 60 cm unter Wasser. Es stand in einer Tiefgarage, die vollgelaufen ist. Die Zentralverriegelung ging noch, die Innenraumbeleuchtung auch. Die Sitze standen ca. bis zur R�ckenlehne unter Wasser, der Kofferraum ist trocken (damit meine ich den "Teppich", das Ersatzrad stand nat�rlich auch unter Wasser). In den Ablagef�chern in der Mittelkonsole ist kein Wasser d.h. der sichtbare Teil der Gangschaltung ist trocken.

    Motor habe ich nicht probiert zu starten. Versicherung rufe ich morgen an ... mal sehn was die mir erz�hlen.

    Ich w�rde mich �ber Tipps zu Rettung des Autos freuen (wenn da noch was zu machen ist). Was sollte man machen, was sollte man auf keinen Fall machen? Soll ich versuchen zu starten?

    Die Elektronik / Airbags unter dem Sitz haben auf jeden Fall gebadet. Bilder kann ich auf Wunsch hochladen, diese Zeigen aber nicht viel au�er Schlamm und Dreck.

    Danke f�r die Hilfe (Trockenger�t/Luftentfeuchter habe ich mir gerade bestellt)

    Viele Gr��e
    gillys

  • #2
    auf keinen Fall versuchen zu Starten, das macht dann noch die letzten Steuergeraete kaputt und evtl. auch noch den Motor.
    Besuch der Versicherung abwarten.


    Will dich nicht entmutigen, aber bei so viel Elektronik heutzutage im Auto, und wenn die nass wird, ist das meistens der Tod des Autos.
    Selbst wenn er noch einmal zum Leben erweckt werden sollte, gibt nur Probleme mit Korrosion, Oxidation etc. spaeter.
    7er Tech Tips

    Kommentar


    • #3
      ...je nach BJ und Laufleistung loht sich eine Instandsetzung eines E39 bei so einem Schaden nicht mehr. Es kann auch später noch, aus den von Erich bereits genannten Gründen, zu grösseren Folgeschäden kommen...
      Gruß
      Andreas / VIPxAH

      https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
      https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

      Kommentar

      Lädt...
      X