Nachbars "Baby" - 525i - steht bei uns auf dem Hof. Zündkerzen sind neu, defekte Zündspule gewechselt,... Aber das Problem ist noch da.
Bei Kaltstart hört man ein Geräusch, das an "Metall auf Metall" erinnert. Es tritt nicht dauerhaft auf. Es ist ziemlich laut. Ein leises Klackern ist fast permanent zu hören. Der Motor läuft unrund und stirbt fast ab. Irgendwie saugt er sich Luft, wie er mag. Nach Neustart läuft der Motor wie eine Biene und schnurrt wie ein Kätzchen.
Ich bin der Meinung, es sind ein paar "Baustellen" mehr, Hauptproblem könnte eventuell ein Pleuellagerschaden sein.
Mein Mann sagt "Nö, kann nicht sein!", weil das Metall-Geräusch nicht permanent zu hören ist. Irgendwie einleuchtend, aber Widerworte habe ich ja immer. Hydros wäre noch eine Möglichkeit. Oder der Ölabscheider ist zu und haut den Sprit in die Ansaugspinne. Aber das klingt doch nicht wie Matall auf Metall, oder?
Habt Ihr schon mal so ein Problem gehabt?
Na ja,... die Zylinderkopfdichtung ist auf jeden Fall fällig...
:?:
Bei Kaltstart hört man ein Geräusch, das an "Metall auf Metall" erinnert. Es tritt nicht dauerhaft auf. Es ist ziemlich laut. Ein leises Klackern ist fast permanent zu hören. Der Motor läuft unrund und stirbt fast ab. Irgendwie saugt er sich Luft, wie er mag. Nach Neustart läuft der Motor wie eine Biene und schnurrt wie ein Kätzchen.
Ich bin der Meinung, es sind ein paar "Baustellen" mehr, Hauptproblem könnte eventuell ein Pleuellagerschaden sein.
Mein Mann sagt "Nö, kann nicht sein!", weil das Metall-Geräusch nicht permanent zu hören ist. Irgendwie einleuchtend, aber Widerworte habe ich ja immer. Hydros wäre noch eine Möglichkeit. Oder der Ölabscheider ist zu und haut den Sprit in die Ansaugspinne. Aber das klingt doch nicht wie Matall auf Metall, oder?
Habt Ihr schon mal so ein Problem gehabt?
Na ja,... die Zylinderkopfdichtung ist auf jeden Fall fällig...
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