Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Automatik Probleme

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Automatik Probleme

    Hallo E39 Gemeinde !
    Bin hier Neuling und komme sofort mit einem Problem um die Ecke.
    Wir haben uns vor 1,5 Jahren einen e39 e.z. 1.2001 525 ia zugelegt . Unser Traumwagen . Aber eher ein Alptraum , denn nach etlichen kleineren Reparaturen wie z.b. Nockenwellensensoren , Zündspulen , Ölfilterflanschdichtung ABS steuergerät und noch ein paar Kleinigkeiten kommt jetzt der Hammer . Nach Fehlerspeicher auslesen die Diagnose vom freundlichen : Gangüberwachung . Nach seinen angaben müste das Getriebe überholt werden Kosten 3000 Euro Ca. Gibts auch günstiger hab ich schon gefunden . Über die suche im Forum hab ich einige Sachen gefunden , aber auf die Symptome die unser dicker hat Past das nicht so genau . Ich versuche es mal zu beschreiben:
    Wenn ich vom Gas gehe und um die ecke fahre und aufs Gas steige dann fühlt es sich so an als würde das getriebe erst nach einen kurzen Augenblick wieder einkuppeln . Und beim Hochschalten ruckt es manchmal aber auch nur leicht .
    Ich hab schon was von Getreibespülen und Softwareupdate gelesen. ob das was ist ?
    Noch zur Info LPG anlage ist auch kurz nach kauf eingebaut worden was auch mit Problemen verbunden war.
    So Langsam sehne ich mich nach unseren treuen begleiter e34 touring 520
    von dem wir uns nach fast 10 Jahren getrennt haben (287000 km).

    Hoffentlich bekomme ich als "Frischling"ne Meinung von euch denn nach 153000 km glaub ich nicht an einen Getriebeschaden .

    Gruss

  • #2
    Die Laufleistung spricht tatsächlich nicht unbedingt für einen Getriebeschaden, ausschließen kann man aber auch das nicht.

    Das Rucken ist das bei ganz leichtem Beschleunigen und im Drehzahlbereich zwischen 1400 und 2000 Umdrehungen???