Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW Unruhig zwischen 100-130km/h

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• BMW Unruhig zwischen 100-130km/h

Leute ich brauche eure Hilfe!!! :roll: :roll: :roll: :roll:
    Was könnte der Grund für dieses Verhalten sein. Zwischen 100-120/130km ist mein Auto leicht bis mittel unruhig. D.h nicht bei Volllast, beim Gasgeben, Bremsen, es ist nur zwischen den oberen Geschwindigkeiten und genau bei konst. Geschwindigkeit. Gewechselt habe ich auf Verdacht: Zugstreben Gummilager,Spurstange Lager. Alle anderen Sachen wie z.B oberen vorderen Querlenker, Koppelstangen, hintere Querlenker u.v.m haben ich auf der Hebenbühne geprüft, schien alles in Ordnung zu sein. War bei diversen Werktstätten und auch BMW mit Probefahrten, aber keiner konnte mir sagen woher es kommen könnte außer, man müsste einige Sachen tauschen und hoffen auf Glück, na dann viel Spaß beim Zahlen!!
    Habt ihr eventuell Tipps. Also ich hätte als nächstes entweder die Stoßdämpfer oder die hinteren Tonnelager gewechselt, aber auch hier will ich nicht wieder einfach geld ausgeben. :cry:

Felgen/Reifen schon mal nachwuchten lassen?
    Oder mal andere Felgen/Reifen drauf uns damit Testen?
    7er Tech Tips

Kommentar

Fährst Du mit Spur- bzw Distanzscheiben?
      Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. ;D

Kommentar

Zitat von M-Paket
        Fährst Du mit Spur- bzw Distanzscheiben?
        Mit Distanzscheiben Fahre ich auch und habe mein Problem in den Griff bekommen. Allerdings habe ich die Komplette Achse getauscht bzw. alles was dazu gehört. Vom Domlager über die Pendelstützen bis hin zur unteren Zugstrebe. Seid dem habe ich keine Probleme mehr. Ein Thema sind Felgen bzw. Reifen, wie Erich schon angesprochen hat. Letzten Sommer habe ich mir vorne Khumo Gummis aufgezogen die haben die Unruhe wieder hervor gerufen. Seiddem ich die Winterreifen drauf habe is das wieder weg. Also Tausche ich die Reifen! Also das auch mal in betracht ziehen.
        Die E39 Achse ist für mich nach der getätigten Investition ein Verkaufsgrund des E39.....weil das Problem früher oder Später wieder auftauchen wird!

Gruß Zony

Kommentar

Ich kenns halt von nem Bekannten. Er fährt einen X5 mit Distanzscheiben und hat auch das Problem. Sein Auto ist Top und auch noch recht neu. Bei Ihm wissen wir das es von den Platten kommt. Ich selbst habe auch das Problem mit der flatternden VA. Fahre auch mit Ds und ich glaube es kommt davon. Fahrwerk und Bremsen sind neu bei mir und die VA ist auch in ordnung. Die Platten fahre ich sowohl im Sommer als auch im Winter. War aber ehrlich gesagt zu faul die Platten runter zu machen. ops: Wenn´s klappt mache ich die Dinger die Woche mal runter und teste. Wenn´s weg ist sag ich euch bescheid.
          Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. ;D

Kommentar

Fahre meine Platten auch das ganze Jahr durch!

Kommentar

• a)Es ist mit Sommerfelgen 18Zoll Chromfelgen und Original BMW 16 Zoll Winterfelgen auf Pirelli Reifen gleiches Problem, gewuchtet sind alle.
                b)Keine Distanzscheiben, aber ich hatte mal ein paar Wochen welche drauf, doch es war noch unruhiger, dann habe ich sie weg getan.

mmm...was ich noch machen könnte ist dass ich die Felgen&Reifen vom meinem Cousin nehme, BMW 528i, e39 BJ 2000

Kommentar

...bei meinem E65 waren die Reifen schuld an den Vibrationen (beim Beschleunigen ab 120 km/h), was ich zunächst auch nie gedacht hätte. Da bei Dir das Problem aber bei beiden Radsätzen auftritt, ist die Ursache möglicherweise auch (noch) eine andere...
                Gruß
                Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
                https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

Lädt...
                X