Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Facelift Scheinwerfer

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Facelift Scheinwerfer

Hallo liebe E39 Gemeinde,

folgende Frage.
    Mein Dicker ist ja schon ein Facelift ( Bj 2002 ) leider aber mit
    orangefarbenen Blinkergläsern ausgestattet. Seitenblinker und
    Heckleuchtenwechsel war ja schnell u. relativ preisgünstig gemacht,
    nur bei den Frontscheinwerfern ( mit Xenon ) wirds richtig teuer.
    Nun werden ja verschiedene Scheinwerfer für Vorfaceliftmodelle mit weißen Blinkern preisgünstiger angeboten, hat da jemand Ahnung ob man die auch und wenn ja wie verbauen kann? Andere Anschlüsse etc.
    Dann gibt es jetzt auch für Faceliftmodelle einzelne Abdeckscheiben mit weißen Blinkern zu kaufen, aber wie bekommt man die alten schmerzfrei
    runter? Die sind sehr ordentlich eingeklebt!!!
    Für evtl. Erfahrungsberichte wär ich dankbar.

mfg Peter

..vielleicht schaust Du Dir die Scheinwerfer mal genauer an, VFL und FL haben was die Blinker betrifft nichts gemeinsam, wenn ich Deine Frage richtig verstanden habe ...!
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

Hallo Andreas,

ich wollte sagen das es für das VFL zum nachrüsten ja FL Scheinwerfer gibt
      zumindest was die Optik betrifft, aber kann mir auch jemand sagen was da
      Anschlußtechnisch anders ist als beim FL, das diese eben nur beim VFL
      passen?
      bzw. hat evtl. jemand schonmal so einen Einbauversuch unternommen?

Gruß Peter

Kommentar

Hi Peter

Wenn Du das Frontglas deines FL Scheinwerfer mit der s. g. Ofenmethode

abziehen kannst, dann könntest Du neue FL Frontgläser mit weißen Blinkerecken (1 Satz gibt es bei iibähh für 90 - 99,- € zu kaufen) einbauen. Frontgläser vom VFL passen natürlich nicht auf einen FL Scheinwerfer, auch die einzelnen Blickereckecken nicht

Das Frontglas läßt z. Z. sicher auswechseln bei einem Scheinwerfer Herstelldatum

bis einschließlich 8.2011. Hiernach wurde Schrittweise ein neuer Klebstoff verwendet, bei dem das Frontglas nicht mehr abzuziehen ist.

Falls noch Bedarf:
        Ich habe gerade einen FL Xenon Scheinwerfersatz (weiße Blinker) mit neuen Frontgläsern und neuen verstärkten Reflektorenhaltern aufbereitet und könnte diesen mit oder ohne Lampensatz und Xenon Brenner abgeben

Gruß

wepa

Kommentar

Lädt...
        X