Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

530D Bei Kick Down keine Schaltung bei hoher Geschwindigkeit

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 530D Bei Kick Down keine Schaltung bei hoher Geschwindigkeit

    Hallo,



    Habe folgende Fehler entdeckt,

    Wenn ich mit den Wagen ganz normal beschleunige komme ich auf die Endgeschwindigkeit, die Gänge schalten auch ganz normal.

    Bei Kick Down schalten die Gänge auch normal, aber bei ca 180 kmh

    wird der letzte Gang nicht mehr geschaltet. Motor regelt die ganze Zeit ab.



    Hat jemand schon mal den Fehler gehabt? Wer kann mir weiter helfen?

  • #2
    Kann mir keine helfen

    Kommentar


    • #3
      ..hast Du schon mal versucht den letzten Gang manuell einzulegen, ich nehme an Du hast Steptronic ?!
      Gruß
      Andreas / VIPxAH

      https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
      https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

      Kommentar


      • #4
        ja

        Kommentar


        • #5
          und was sagt die Betriebsanleitung dazu? Eventuell ist das so gewollt bei kickdown?
          der letzte Gang ist heutzutage meist nur noch auf Spritsparen ausgelegt, aber nicht auf kickdown.
          7er Tech Tips

          Kommentar


          • #6
            bei kickdown wird ein runteren gang gewelt du hast keine ahung

            Kommentar


            • #7
              LOL, stimmt, erich hat all seine >6500 Beitraege nur im Smalltalkbereich geschieben...

              Du solltest mal etwas freundlicher sein und vorallem lernen richtig zu lesen!!!

              Hast du denn schon mal in die Betriebsanleitung geguckt?! Ansonsten koennte man mal nen reset versuchen... hier beschrieben: http://www.bmw-forum.de/viewtopic.ph...er=asc&start=0

              ach guck an, das ist ja von erich...

              oder aber mal fehlerspeicher auslesen...

              aber ists nicht generell beim automatikfahrzeug meistens so, dass die höchstgeschwindigkeit nicht im höchsten gang gefahren wird?!
              Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
              Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

              Kommentar


              • #8
                so beschleuningt eine normale 530d

                Kommentar


                • #9
                  ich habe richtig gelesen und richtig verstanden

                  Kommentar


                  • #10
                    wen ich 140 km h kickdown mache muste das auto bei 180 km h
                    5 gang wehlen

                    Kommentar


                    • #11
                      ich vermute, Du hast die Kick Down Funktion nicht richtig verstanden.
                      Da geht es NICHT um Hoechstgeschwindigkeit.
                      Der Kickdown hat meines Erachtens egal in welchem Modus immer die gleiche Wirkung: Den tiefst moeglichen Gang einlegen um volles Beschleunigungsvermoegen abrufbereit zu haben, aber keine Hoechstgeschwindigkeit.

                      Kickdown druecken und gedrueckt halten mobilisiert alles an Beschleunigungsvermoegen - solange, bis Du den Fuss wieder hebst und den Kickdownschalter loslaesst=das System deaktivierst.
                      Kick Down ist eine override Funktion fuer den Notfall bzw zum schnellen Ueberholen.
                      Der Kickdown wird nach wie vor aktiviert werden, um den geneigtem Automatikfahrer in jeder Situation das zu bieten, was er erwartet, wenn er voll durchdrueckt - und das ist eben alles an Beschleunigungsvermoegen, das da ist. Zum Beispiel in Gefahrensituationen oder Aehnlichem.
                      Die Kickdown-Funktion ist schon bei fruehen Wandler-Automatikgetrieben mit rein hydraulischer Regelung zu finden. Ueber das bloße Vollgas hinaus wird dabei mittels Betaetigung des Kickdownschalters am Anschlag des Gaspedals ein Signal an die Steuerung des Automatikgetriebes gesandt. Die Automatik schaltet in den Gang, der die bestmoegliche Beschleunigung bietet und bringt den Motor auf hohe Drehzahlen.
                      Dies mal generell zum kick-down Mode.
                      7er Tech Tips

                      Kommentar


                      • #12
                        530D

                        Hi hab eben mal was vom Reset gelesen, hört sich ja soweit gut an, gibts da gravierende Sachen zu beachten?

                        Hab was von Radiocode und Diebstahl und Wegfahrsperrencode gelesen, ähmm wo bekomm ich die den her bzw wo kann ich die finden?
                        Steht sowas in der Betriebsanleitung?

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X