Hallo brauche mal eure Hilfe und Rat bei einem Kupplungsproblem.
Ich habe nach längerer Krankheit und der Winterpause den Wagen wieder in Betrieb genommen und jetzt habe ich folgendes Problem die Kupplung packt beim Schalten manch mal nicht richtig und schleift.
Es passiert im 3, 4, 5 Gang wenn ich hoch schalte und etwas mehr Kraft/ Drehzahl (ab ca. 4 000 U/min) kommt dann schleift und rutscht die Kupplung, die Drehzahl steigt aber nicht die Geschwindigkeit.
Normalerweise steigt die Geschwindigkeit schneller als die Drehzahl.
Bei langsamer Kraft/ Drehzahl Steigerung ist alles normal.
Kann es sein das die Kupplung schon bei 74 000 KM runter ist? BMW E39 M5 BJ. 2003.
Zur Info ich bin kein Heizer ich fahre eher ruhig und gelassen da ich schon beruflich genug tote Heizer zerfetzt als Ersthelfer auf der Straße liegen sehen habe.
Ich hoffe das ihr mir Tips zur Problemlösung geben könnt weil ich bei der Suche im Forum nichts passendes zu meinem Kupplungsproblem gefunden habe.
Ich habe nach längerer Krankheit und der Winterpause den Wagen wieder in Betrieb genommen und jetzt habe ich folgendes Problem die Kupplung packt beim Schalten manch mal nicht richtig und schleift.
Es passiert im 3, 4, 5 Gang wenn ich hoch schalte und etwas mehr Kraft/ Drehzahl (ab ca. 4 000 U/min) kommt dann schleift und rutscht die Kupplung, die Drehzahl steigt aber nicht die Geschwindigkeit.
Normalerweise steigt die Geschwindigkeit schneller als die Drehzahl.
Bei langsamer Kraft/ Drehzahl Steigerung ist alles normal.
Kann es sein das die Kupplung schon bei 74 000 KM runter ist? BMW E39 M5 BJ. 2003.
Zur Info ich bin kein Heizer ich fahre eher ruhig und gelassen da ich schon beruflich genug tote Heizer zerfetzt als Ersthelfer auf der Straße liegen sehen habe.
Ich hoffe das ihr mir Tips zur Problemlösung geben könnt weil ich bei der Suche im Forum nichts passendes zu meinem Kupplungsproblem gefunden habe.
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