Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

525d Zusatzheizung - Standheizung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • 525d Zusatzheizung - Standheizung

    Hallo,
    ich habe gehört, dass sich die Zusatzheizung von einem E39 6 Zylinder (meiner ist EZ 12/02) zur Standheizung umprogrammieren lässt, vorausgesetzt er hat ein großes Navi oder einen BC mit MID..

    Frage 1: Stimmt das wirklich?

    Frage 2: Was genau ist ein BC mit MID? Ist das der ganz normale Bordcomputer, den ich über die Taste am Schalter links neben dem Lenkrad bedien?

    Danke!

  • #2
    ...nach meinen Informationen ist das möglich, ist auch kein grösserer Aufwand.

    Wenn Du einen guten Kontakt zu Deinem Freundlichen hast, sollte das kein Problem sein, ich selbst weiss nicht genau wie die Programmierung durchgeführt wird...
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

    https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

    Kommentar


    • #3
      Laut der Aussage von meinem geht das ganze nur bei VFL Modellen, ab dem Facelift geht das nicht mehr. Stimmt das?

      Kommentar


      • #4
        Stimmt nicht. Meines Wissens dürfen die beim Freundlichen das nicht mehr, weil bei jedem programmieren ein Abgleich mit dem Werk stattfindet. Theoretisch müsste aber auch ein FL mit MID und Klimaautomatik zu programmieren sein

        Kommentar


        • #5
          Und weiß jemand, ob ich die freigeschaltete SH damit bedienen kann?

          Kommentar


          • #6
            Ist das ein erforderliches MID?

            Danke!


            Kommentar


            • #7
              ja das ist eines so ich habe einen 2004 e39 und habe mir die SH freischalten lassen beim so du gehst mal einfach hin ud sagt du würdest mal gerne schauen welche extras du freischalten kannst z.b. Fahrzeug verrieglt (zentral) bei einer geschwindigkeit von 20 kmh usw... der verrechnet dafür 82 € inkl.... egal ob du eine oder mehrere sachen freischalten lassen willst ... so du kannst dabei sein wenn das fahrzeug ausgelesen wird, du siehst alles am bildschirm was man freischalten kann du fragst dann einfach den mechaniker ob er auch da ein hakerl machen kan bei der SH und gibst ihm ein 10 und dann hast eine freigeschaltete sh. . .

              als ich beim war und danach gefragt habe da haben sie mir gesagt keine software mehr sie haben eine neue und mit der gehe es nicht ....hmmm dann habbe ich 20€ dem mechaniker in die hand gedrückt und siehe da neue software kann es auch ....


              jede wird sagen es geht nicht weil sie kein geschäft machen und dadurch bis zu 7-8oo€ verlieren pro fahrzeug. . .

              also viel glück beim nächsten termin

              Kommentar


              • #8
                ich hab schon einen, der mir das macht. wollte nur wissen ob das grundsätzlich bei meinen Voraussetzungen geht. danke!

                Kommentar


                • #9
                  Ach ja, wie stellt man da dann die Zeit ein?

                  Kommentar


                  • #10
                    also wnn du bei deiner mid auf das UHR symbol drückst dann müßte luft ein da stehen wenn die SH freigeschalten ist steht dann auch heiz ein daneben

                    Kommentar


                    • #11
                      Hab diese Taste bisher nur zum einstellen der Uhrzeit des Radios verwendet.. Also da stell ich dann bei ausgeschaltetem Motor die Heizung an?

                      Kommentar


                      • #12
                        schlüssel in die 1 stellung und dann müßte luft ein da stehen wen du das uhr symbol gedrückt hast hast du es schon probiert ?? kann sein das du das symbol zwei mal drücken müßt probiere es mal und dann sschreibe mir bitte was am display steht ???!!!

                        Kommentar


                        • #13
                          Ohne Schlüssel: Display geht an und zeigt die Uhrzeit an.

                          Stellung 1: ich kann zwischen Datum und Uhrzeit umschalten.

                          Stellung 2+3 wie bei Stellung 1.

                          Lüftung an erscheint gar nicht.

                          Kommentar


                          • #14
                            Habe gerade in der Bedienungsanleitung gelesen: (S. 120):

                            Hat ihr Fzg. eine SH, ist die Standlüftung inbegriffen. Die Standlüftung hingegen KANN alleine vorhanden sein. (...)


                            Kann ich die SH nur dann freischalten, wenn ich auch eine Standlüftung habe??

                            Kommentar


                            • #15
                              das bild das du da verlinkt hast ist das aus deinem auto????

                              und kannst du mir sagen ob dein auto einen zuheizer hat ???

                              aber wenn du mir die letzten 7 stellen von deinem fahrgestell nr sagst dann kann ich dir sagen ob es funzt oder nicht kannst Pn schicken

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X