Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Zündaussetzer Zylinder 3 und 2 - Ratlosigkeit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Zündaussetzer Zylinder 3 und 2 - Ratlosigkeit

Hallo Leute bin neu im Forum,
    Folgendes Problem:
    E 39 3,0 Touring läuft unruhig im Leerlauf- laut Fehlercode Zündaussetzer Zylinder 3 und 2!
    Zündkerzen sind neu! Zündspulen sind neu! Injectordüsen sind gewechselt ! Termostat ist neu ! Ansaugluft geprüft - alles dicht ! Kompression geprüft i.O. ! Abgedrückt verliert keinen Druck im Kühlflüßigkeitstrackt ! Kabelstrang bis zum Steuergerät überprüft (Kotaktspray an alle Stecker gesprüht) i.O. ! Lambda v.Kat neu!
    Im Stand und Leerlauf läuft er auf 4 Zylindern, beim GAS geben und während der Fahrt sind alle 6 da! Motorkontrolleuchte leuchtet - auslesen Zylinder 3 und 2 Zündaussetzter, nach dem einsprühen mit Kontaktspray war es dann plötzlich Zylinder 3 und 6 Zündaussetzer. Bin mit meinem Latein am Ende und nach monatelanger Problemauseinandersetzung glaube ich so langsam der Wagen entwickelt eine Antipathie gegen mich - ergo Ihr seht meine Verzweiflung ist Sehr groß. :shock:

Also wenn JEMAND noch Ideen hat - her damit !!!!

Vielen Dank im Vorraus

Tja nun ich kann nicht direkt helfen aber meine Gedanken dazu preisgeben und Vermutungen anstellen. Wenn du sooo viele Teile gewechselt hast liegt der Fehler villeicht bei etwas ganz banalem der beim Neuteileinbau passiert ist. Nicht falsch verstehn aber der Teufel sitzt meistens im Detail.
    Ich würde von oben alles nach und nach in Ruhe nochmal ausbauen.

Alle Kabel auf festen Kontakt prüfen vorallem Masseverbindungen!!!
    Wie siehts mit den Zündkabeln aus? Vielleicht Kabelbruch?
    Zündfunke kommt? Benzinpumpe geprüft?

Gruß
    "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

Kommentar

moin
      Wer hat den Fehlerspeicher ausgelesen?????????
      Wäre erst mal so eine info die mich interessiert.
      Kenne das mit den Zündausetzern nämlich selber.
      Solltest vielleicht mal nach dem entlüftungsventil für das Kurbelwellengehäuse schauen,da reisst die membrane auch schon mal.
      Gruss Yogi
      Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

Kommentar

Den Fehlercode hat eine Werkstatt ausgelesen.

- Masseanschlüße und alle angebauten Neuteile bereits 2 mal in den Händen gehalten, da ich auch gedacht habe mir wäre ein Einbaufehler unterlaufen, - leider / oder zum Glück nicht. Massekabel ohne Beschädigung, Anschlüße nicht oxidiert.

Das Ventil habe ich mit Bremsenreiniger bei laufendem Motor besprüht- keine Anzeichen auf Undichtigkeit.
        Oder sieht man es erst im Ausgeabuten Zustand

Aber die Frage die ich mir nicht beantworten kann ist, was haben die Zündaussetzer damit zu tun ? Bitte nicht in den Falschen Hals bekommen, bin echt Verzweifelt.

Kommentar

Hi
          Wieso in den falschen hals??
          Also bei mir hat mann es erst im ausgebauten zustand gesehen
          Ausserdem war alles zugekohlt somit war die rückführung der Gase gestört.Manchmal reicht schon das öffnen des öleinfüllstutzen bei laufendem Motor und der Motor stottert und/oder geht aus.Nachdem das Ventil getauscht wurde ist bei mir alles wieder i.o.
          Gruss Yogi

Kommentar

Bin grade nochmal durch meine Ersatzteilerechnungen gegangen, da ich mir nicht sicher war ob das Ventil schon in der Werkstatt getauscht/ersetzt worden ist - im Januar dieses Jahres wurde es ersetzt- danach habe ich es mit Bremsenreiniger nochmal abgesprüht.

Auslassnockenwellensensor ist Neu - mein Gedanke ist jetzt liegt das Problem in der Elektik oder Meckanik?

Fehlercode - Zündaussetzer 3 + 2 ab und an 3 + 6

Gruß Shark

Kommentar

Hi
              Ich denke eher im Bereich Elektrik.

Kommentar

Hi,

nun wenn es die Eletrik ist, welche mir ein Strich durch die Rechnung macht, kann es nur noch das SG sein oder denke ich zu weit ??

Denn das wäre die letzte Möglichkeit und auch nicht die kostangünstigste, um als Exorzist zu fungieren :wall:

Gruß Shark

Kommentar

Lädt...
                X