Hallo Leute bin neu im Forum,
Folgendes Problem:
E 39 3,0 Touring läuft unruhig im Leerlauf- laut Fehlercode Zündaussetzer Zylinder 3 und 2!
Zündkerzen sind neu! Zündspulen sind neu! Injectordüsen sind gewechselt ! Termostat ist neu ! Ansaugluft geprüft - alles dicht ! Kompression geprüft i.O. ! Abgedrückt verliert keinen Druck im Kühlflüßigkeitstrackt ! Kabelstrang bis zum Steuergerät überprüft (Kotaktspray an alle Stecker gesprüht) i.O. ! Lambda v.Kat neu!
Im Stand und Leerlauf läuft er auf 4 Zylindern, beim GAS geben und während der Fahrt sind alle 6 da! Motorkontrolleuchte leuchtet - auslesen Zylinder 3 und 2 Zündaussetzter, nach dem einsprühen mit Kontaktspray war es dann plötzlich Zylinder 3 und 6 Zündaussetzer. Bin mit meinem Latein am Ende und nach monatelanger Problemauseinandersetzung glaube ich so langsam der Wagen entwickelt eine Antipathie gegen mich - ergo Ihr seht meine Verzweiflung ist Sehr groß. :shock:
Also wenn JEMAND noch Ideen hat - her damit !!!!
Vielen Dank im Vorraus
Folgendes Problem:
E 39 3,0 Touring läuft unruhig im Leerlauf- laut Fehlercode Zündaussetzer Zylinder 3 und 2!
Zündkerzen sind neu! Zündspulen sind neu! Injectordüsen sind gewechselt ! Termostat ist neu ! Ansaugluft geprüft - alles dicht ! Kompression geprüft i.O. ! Abgedrückt verliert keinen Druck im Kühlflüßigkeitstrackt ! Kabelstrang bis zum Steuergerät überprüft (Kotaktspray an alle Stecker gesprüht) i.O. ! Lambda v.Kat neu!
Im Stand und Leerlauf läuft er auf 4 Zylindern, beim GAS geben und während der Fahrt sind alle 6 da! Motorkontrolleuchte leuchtet - auslesen Zylinder 3 und 2 Zündaussetzter, nach dem einsprühen mit Kontaktspray war es dann plötzlich Zylinder 3 und 6 Zündaussetzer. Bin mit meinem Latein am Ende und nach monatelanger Problemauseinandersetzung glaube ich so langsam der Wagen entwickelt eine Antipathie gegen mich - ergo Ihr seht meine Verzweiflung ist Sehr groß. :shock:
Also wenn JEMAND noch Ideen hat - her damit !!!!
Vielen Dank im Vorraus
Kommentar