Guten Morgen BMW Freunde
Ich habe mir im Mai einen BMW E39 535 gekauft. Leider wurde ich übers Ohr gehauen. Schon am ersten Morgen kam Rauch aus dem Auspuff und ich dachte die Kopfdichtung ist durch. Aber die war es nicht. Nach genauerem prüfen meinten einige Leute es ist die Ventilschaftdichtung da er Öl verbraucht hat und er qualmte immer beim Kaltstart.
Schliesslich schaute sich ein Kollege den BMW an, der sagte ich solle das Kurbelwellenentlüftungsgehäuse ersetzen. Dies machte ich dan auch. Ich konnte es nicht fassen als wir dan das Einspritzsystem (Ansaug oder so) runter nahmen, war alles voller Öl und die Membrane war auch durch vom KWEG. Anschliessend haben wir alles schön gereingt, eine neues KWEG, neues ÖL usw.
Danach hatte ich für einen Monat Ruhe. Kein Rauch und kein gar nichts. Ich fuhr nach Linz ca. 600km, war alles ok. Bei der Heimreise leuchtete aber leider 50km vor meinem Haus die Ölkonrolllampe auf. Resultat Öl war auf Minimum.
Jetzt steht der BMW in meiner Werkstatt und das EInspritzsystem habe ich demontiert, es war wieder alles voller Öl bis zum Kurbelwellenentlüftungsgehäuse.
Ich vermute und habe das Gefühl er hat Ihrgendwo zuviel Druck , er lief auch unruhig im Leerlauf. Aber ich weiss wirklich nicht mehr wass es sein kann.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Danke im voraus für eure Antworten.
Ich habe mir im Mai einen BMW E39 535 gekauft. Leider wurde ich übers Ohr gehauen. Schon am ersten Morgen kam Rauch aus dem Auspuff und ich dachte die Kopfdichtung ist durch. Aber die war es nicht. Nach genauerem prüfen meinten einige Leute es ist die Ventilschaftdichtung da er Öl verbraucht hat und er qualmte immer beim Kaltstart.
Schliesslich schaute sich ein Kollege den BMW an, der sagte ich solle das Kurbelwellenentlüftungsgehäuse ersetzen. Dies machte ich dan auch. Ich konnte es nicht fassen als wir dan das Einspritzsystem (Ansaug oder so) runter nahmen, war alles voller Öl und die Membrane war auch durch vom KWEG. Anschliessend haben wir alles schön gereingt, eine neues KWEG, neues ÖL usw.
Danach hatte ich für einen Monat Ruhe. Kein Rauch und kein gar nichts. Ich fuhr nach Linz ca. 600km, war alles ok. Bei der Heimreise leuchtete aber leider 50km vor meinem Haus die Ölkonrolllampe auf. Resultat Öl war auf Minimum.
Jetzt steht der BMW in meiner Werkstatt und das EInspritzsystem habe ich demontiert, es war wieder alles voller Öl bis zum Kurbelwellenentlüftungsgehäuse.
Ich vermute und habe das Gefühl er hat Ihrgendwo zuviel Druck , er lief auch unruhig im Leerlauf. Aber ich weiss wirklich nicht mehr wass es sein kann.
Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.
Danke im voraus für eure Antworten.
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