Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW 535 bin am Ende mit meinem Latein

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • BMW 535 bin am Ende mit meinem Latein

    Guten Morgen BMW Freunde


    Ich habe mir im Mai einen BMW E39 535 gekauft. Leider wurde ich übers Ohr gehauen. Schon am ersten Morgen kam Rauch aus dem Auspuff und ich dachte die Kopfdichtung ist durch. Aber die war es nicht. Nach genauerem prüfen meinten einige Leute es ist die Ventilschaftdichtung da er Öl verbraucht hat und er qualmte immer beim Kaltstart.

    Schliesslich schaute sich ein Kollege den BMW an, der sagte ich solle das Kurbelwellenentlüftungsgehäuse ersetzen. Dies machte ich dan auch. Ich konnte es nicht fassen als wir dan das Einspritzsystem (Ansaug oder so) runter nahmen, war alles voller Öl und die Membrane war auch durch vom KWEG. Anschliessend haben wir alles schön gereingt, eine neues KWEG, neues ÖL usw.

    Danach hatte ich für einen Monat Ruhe. Kein Rauch und kein gar nichts. Ich fuhr nach Linz ca. 600km, war alles ok. Bei der Heimreise leuchtete aber leider 50km vor meinem Haus die Ölkonrolllampe auf. Resultat Öl war auf Minimum.

    Jetzt steht der BMW in meiner Werkstatt und das EInspritzsystem habe ich demontiert, es war wieder alles voller Öl bis zum Kurbelwellenentlüftungsgehäuse.

    Ich vermute und habe das Gefühl er hat Ihrgendwo zuviel Druck , er lief auch unruhig im Leerlauf. Aber ich weiss wirklich nicht mehr wass es sein kann.

    Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen.


    Danke im voraus für eure Antworten.

  • #2
    Kann mir jemand sagen, wieso das ich Öl im Ansaugtrakt habe?Woher kommt das?

    Kommentar


    • #3
      mmm....hast du das letzte mal dann Öl nachgefüllt und das Öl ist in kurzer Zeit wieder verschwunden,ja? sprich das Öl verschwindet, kann es sein. das das Kurbelgehäuse mit viel ÖL ist., stimmt etwas evtl. nicht.....also bei Ölrverlust hätte ich neben Ventildichtung auch an verschlissene Kolberinge gedacht... :?

      Kommentar


      • #4
        Hallo Beny


        Ja nach dem Ölwechsel und dem ersetzen der Kurbelwellenentlüfuntungsgehäuse ist das Öl nach ca 1 Monat wieder im Ansaugtrakt gewesen und dem KWEG. Können es wirklich die Kolbenringe sein?Den einen Monat kam kein Rauch aus dem Auspuff und wenn die Ringe hin sind, müsste er ja permanent rauchen. oder? Die Ventilschaftdichtungen ja schon eher. Wie kann ich das prüfen mit den Dichtungen?



        Danke

        Kommentar


        • #5
          mmm...ich weiß ehrlich auch nicht was es genau ist..aber es qualmt oder qualtm nicht mehr aus dem auspuff?

          Kommentar


          • #6
            Moin
            Ich würde an deiner stelle mal nen Kompressionstest machen,da sieht mann schon mal etwas über den Zustand deiner Kolbenringe/Abstreifringe.
            Wenn der Ganze ansaugkram schon mal ab ist folgendes:
            Adapter bauen für Zündkerze mit Druckluftanschluss
            dann in den ensprechenden Zylinder auf OT und mit ca 4 bar abdrücken
            machst du mit allen Zylindern.Wenn du ein deutliches Zischen oder ähnliches im Ventilraum hörst ist entweder die schaftdichtung oder die Kolbenringe schadhaft
            Gruss Yogi
            Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

            Kommentar

            Lädt...
            X