Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Schlagendes Geräusch beim Anfahren in Kurven.

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Schlagendes Geräusch beim Anfahren in Kurven.

Hi an alle,

bei mir tritt jetzt immer häufiger ein Problem auf was definitiv vom Antrieb kommt. Wenn ich voll einschlage, egal ob rechts oder links und dann anfahre gibt´s von der Hinterachse so nen dumpfen Schlag den man deutlich spürt. Fahre ich dagegen geradeaus an ist es nicht. Wenn das DSC regelt z.B. auf einer nassen Wiese ist das Schlagen auch.

Bei mir wurde vor kurzem die Hardyscheibe gewechselt und die Kupplung neu gemacht. Bevor die Kardan etc. ab war war nichts. Haben die in der Werkstatt geschlampt? :?

Könnten das auch die Tonnenlager sein? Sind noch die ersten und ich hab 173tkm runter.

Vielleicht hat einer von euch nen Tip wo ich mal genauer schauen müsste.

Gruß
    "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

Hmm irgendwie hat das Forum hier sehr abgebaut. Hat denn da keiner ne Ahnung?
    "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

Kommentar

...ja, das stimmt leider !

Aber zu Deinem Problem kann ich nun auch wenig sagen, da ich sowas noch nie hatte beim E39. Hört sich nun vielleicht etwas uninteressiert an, aber ich hätte den Wagen erst mal sofort in die Werkstatt zurück gebracht. Wenn es vorher nicht war und erst danach aufgetaucht ist, so muss es etwas mit den Arbeiten zu tun haben. In den wenigsten Fällen ist es Zufall und es ist gerade danach etwas anderes kaputt gegangen. Je länger Du damit wartest, desto mehr kann die Werkstatt einen Zusammenhang mit der Reparatur abstreiten.

War es eine freie Werkstatt oder eine Vertragswerkstatt ?!
      Gruß
      Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
      https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

Moin
        Na erst mal stimme ich Andreas zu.Klingt etwas komisch .aber die Räder sind alle fest ja?
        Ich würde mal nachsehen ob da irgeneine Halterung lose ist die beim anfahren schlägt.
        Gruss Yogi
        Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

Kommentar

Danke erstmal an beide und wenn ihr mir zustimmt dann war es nicht nur meine Einbildung leider. :?

Hab das in einer freien Werkstatt machen lassen. Das Problem ist das ich bis jetzt viel untewegs war. Haeute findet sich aber zeit dort mal vortstellig zu werden. Ich werde mal berichten.... :idea:

Gruß

Also Problem gefunden. Motorlager Fahrerseitig wird langsam bissl matt. Deswegen schlägt der Block irgendwo an. :roll: Naja gibt schlimmeres und wechseln kann ich es auch selber. :P

Kommentar

Moin
            Na siehste lag ich ja gar nicht so weit weg :wink:
            Gibt schlimmeres oder
            Gruss Yogi
            Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

Kommentar

Zitat von Yogi
              Moin
              Na siehste lag ich ja gar nicht so weit weg :wink:
              Gibt schlimmeres oder
              Gruss Yogi
              Aber sicher. Im übrigen Überraschender Preis. 80 Euronen zahle ich beim fürs Hydrolager. Habe da mehr gerechnet.

Gruß

Kommentar

Lädt...
              X