Hallo an alle,
habe mich ewig hier nicht mehr hier im Forum gemeldet, wollte eigentlich mein Auto verkaufen. Nun da ich mich doch um entschieden habe möchte ich mein Bimmer wieder Fit machen.
Leider ist meine Kupplung am Ende. Fängt an unter Last zu Rutschen. :?
Es muss also eine Neue her. Habe schon geschaut und sind relativ günstig. Habe ein Schaltgetriebe.
Bei mir tun sich aber viele Fragen auf nämlich:
1. Muss man den Nehmerzylinder und das Ausrücklager am Getriebe immer sporadisch mit wechseln?
2. Was ist hat es mit dem Zweimassenschwungrad auf sich? Habe oft gelesen das es geprüft ggf. gewechselt werden muss. Warum kann das überhaupt kaputt gehen?
3. Getriebeölwechsel sinnvoll?
4. Was ist sonst noch zu beachten Tipp`s und Trick`s?
Hoffe ihr könnt mich da etwas schlauer machen.
Gruß Marv
habe mich ewig hier nicht mehr hier im Forum gemeldet, wollte eigentlich mein Auto verkaufen. Nun da ich mich doch um entschieden habe möchte ich mein Bimmer wieder Fit machen.
Leider ist meine Kupplung am Ende. Fängt an unter Last zu Rutschen. :?
Es muss also eine Neue her. Habe schon geschaut und sind relativ günstig. Habe ein Schaltgetriebe.
Bei mir tun sich aber viele Fragen auf nämlich:
1. Muss man den Nehmerzylinder und das Ausrücklager am Getriebe immer sporadisch mit wechseln?
2. Was ist hat es mit dem Zweimassenschwungrad auf sich? Habe oft gelesen das es geprüft ggf. gewechselt werden muss. Warum kann das überhaupt kaputt gehen?
3. Getriebeölwechsel sinnvoll?
4. Was ist sonst noch zu beachten Tipp`s und Trick`s?
Hoffe ihr könnt mich da etwas schlauer machen.
Gruß Marv
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