Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Felgen verchromen (schwarzchrom)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Felgen verchromen (schwarzchrom)

    hallo leute....

    habe das problem das eine felge von einem gekauften felgensatz defekt ist. laut auskunft eines "felgendoctors" dürfen sie keine felge aufarbeiten, welche im straßenverkehr genutzt wird.

    der vorgänger ist wahrscheinlich mal mit recht losen radschrauben gefahren, die löcher und die radnabenaufnahme sind ausgeleiert.
    jetzt könnte ich noch eine neue felge kaufen, aber diese gibt es nur in felgensilber. meine gekauften felgen (breyton competition einteilig 8,5x17") sind aber in schwarzchrom (stell mal ein bild mit ein).

    jetzt meine frage und bitte:
    1. wer kennt ne firma, welche die noch nicht gekaufte neue felge in schwarzchrom veredelt?
    2. gibt es noch jemanden der solch eine felge hat bzw. jemanden kennt?

    würde mich echt auf ne lösung freuen.... danke schon mal im voraus!!!!

    gruss duplo

  • #2
    ...also manche Felgen-Doktoren kosten schon fast so viel wie eine neue Felge. Lackieren wird bei "SchwarzChrome" schwer, denn es wird bei den anderen Felgen fast immer ein Unterschied zu sehen sein. Daher würde ich immer alle Felgen lackieren/aufarbeiten lassen.

    Ich habe (noch immer) das gleiche Problem bei meinen original BMW M5 Radsatz (E39). Eine Felge ist kaputt und könnte repariert werden, jedoch hat selbst der Profi gesagt, dass er dieses "SchwarzChrome" nicht original hinbekommt, so muss ich also alle Felgen lackieren lassen ...
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

    https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

    Kommentar


    • #3
      Hallo

      Gerade heute habe ich mich mit einem ähnlichen Problem "rumgeschlagen", bzw. informiert.

      Eine meiner Originalfelgen (36 11 6 754 912, BMW LM Rad Sternspeiche 89) ist vom Vorbesitzer auch einwenig malträtiert worden. Bei einem sogenannten Felgenprofi (http://felgenprofi.ch/) habe ich mich nach den Reparaturmöglichkeiten erkundigt.

      Fazit:

      Nur 1 Felge zu reparieren ist heikel, denn man sieht nachher, dass diese neu ist, die anderen nicht.

      Wenn man jetzt 4 Felgen komplett revidiert (Abschleifen, schweissen, mit Säure alte Farbe/Chrom wegmachen, einbrennlackieren etc etc), so müsste ich Fr. 2000.- (€ 1300.-) bezahlen.

      Na ja, das ist's mir sicherlich nicht wert. Ich bin dann zu meinem Reifenhändler gefahren um 4 neue Sommerreifen zu kaufen (Conti Sport Contact 235/45 ZR 17 94Y). Der hat mir dann die Felge, die wirklich nicht mehr so schon aussah, abgeschliffen und so gut es ging lackiert. Interessant ist, dass wenn man nicht weiss, dass da was rep. wurde, sieht man es nicht. Mal schauen, wie lange das hält. Aber so ist's gut!

      Will für mich heissen, dass ein Felgenprofi sicherlich saubere Arbeit machen kann, vor allem wenn mal den Lack einbrennt, das aber unheimlich viel kostet. Mir ist sowas sicherlich nicht soviel wert.

      In seinem Showraum hat er Dutzende rep. Felgen, sehen gut aus. Ist erstaunlich, was man/er alles fertigbringt. Seine Kunden kommen sogar aus Hamburg zu ihm.

      Vielleicht ist das eine Anfrage wert, duplo67
      Daniel

      Kommentar

      Lädt...
      X