Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor hinüber und das Ende vom Lied?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor hinüber und das Ende vom Lied?

    Das kann doch net wahr sein ...vor 2 Monaten erst ZKD gewechselt und jetzt ist mein baby am sterben :flehan: .

    Folgendes Phänomen:
    Mittelstarkes bis starkes Schlagen oder Klopfen aus dem Motorraum, genau gesagt in der Nähe von Nockenwelle.
    Was könnte es sein? lagerschaden, Tassenstößel (Hydros),Venile usw.. ...helft mir..kann wohl net wahr sein. jetzt erst Nockenwellensensor gewechselt und nun sein ein paar Tagen dieses Problem. Öldruck leuchet nicht. Wie kann ich etwas ausschließen.

    -- das Problem tritt sowohl bei warmen als auch bei kaltem Motor, immer, hört nicht auf.
    ---ist nicht drehzahlabhängig
    Ölwechsel war mit dem ZKD wechsel
    ops: ops:

  • #2
    ...sorry, auch wenn das immer wieder geschrieben wird: Fehlerspeicher schon ausgelesen ?!

    Wer hat die ZKD gewechselt, könnte hierbei etwas schief gegangen sein ?! Ich meine, selbst im OP wird hier und da mal ein Fehler gemacht und was "vergesse" ...
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

    https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

    Kommentar


    • #3
      ja,habe ausgelsen. steht außer temperatursenor ansaugluft unterbrechung und Tankentlüftungsventil unterbrechung nichts. Ja alles möglich, es lief ja 2 monate lang.bis dann das Probem mit dem Starten war, NWS war schuld,ich hatte sogar einen lauten knall beim Startversuch im Bereich Motro gehört,ob es auswirkungen hatte ...waren einige fehlzündungen mit dem alten NWS...und dann ging er an mit dem neuen NWS an,also der Motor startet wieder..aber plötzlich mit den oben genannten symptomen.

      Kommentar


      • #4
        ....

        Kommentar


        • #5
          Keiner sonst eine Idee?
          Update: es ist eher ein Tackern jetzt...mmm... und ist doch drehzahlabhängig, sprich wenn man Gas gibt im Leerlauf, dann wird das tackern etwas leiser.
          aber Es tackert immer, ob ich 2 oder 20min mit dem auto gefahren bin.

          Kommentar


          • #6
            Hydrostößel erneuert worden??? Laufleistung??

            Kommentar


            • #7
              Vielleicht Kipphebel gebrochen? Kommt bei den 6 Zylinder ab und zu vor.
              Was aber die anzeichen dafür sind weiß ich nicht. Ist nur ne vermutung.
              Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten. ;D

              Kommentar


              • #8
                laufleistung 250.000 km, Hydrostößel/Tassenstößel noch nicht erneuert, weiß ja gar net ob es auch die sind. Aber mein vermutung sind die Hydros, denn es gab einige Fehlzündungen, bevor der neue Nockenwellensensor eingebaut wurde, ich bin ja 3 mal 10km zur arbeit gefahren und es war kalt, der Motor/Hydros wurden schlecht gemschiert, evtl. jetzt die Rache. und kann könnte es sein das zu wenig Öl die Hydros abbekommen haben, somit ist das Ausgleichsspiel zwischen Hydros/Feder/Ventile gestört, da zu viel Spielraum denke ich.

                Kommentar


                • #9
                  Hi Beny
                  Ich würde den Motor spülen lassen,hört sich nach nem Versorgungsproblem der Hydros an.Was für öl haste drinn?
                  .Ich habe allerdings schon seit ca 80 000 km ein leises tickern ist wenn der Wagen kalt ist recht deutlich.
                  Hat denn der freundliche die dichtung getauscht oder wer?
                  Gruss Yogi

                  @ M-Packet:Wenn ein kipphebel bricht dann ist der Entsprechende Zylinder ausser Funktion und das merkt mann deutlich
                  Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X