Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Was darf es sein? ( iPod anschliessen )

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also ich glaube ich hab die flachen Stecker, aber da steht ja eig eh immer "new generation" oder so dabei und das gilt halt so ca. ab facelift, also bei deinem Bj 2002 hast sicher scho die neuen anschlüsse...und klar muss das radio wieder rein, ohne dem läuft nix :mrgreen:
    die telefonfunktion hat mein radio nicht, also kann ich dir dazu leider nix sagen...und wie man das radio ein- und ausbaut kann ich dir leider auch nicht genau sagen, mir wurde das gateway kostenlos eingebaut, ich war zwar dabei aber hab net so genau aufgepasst ops: aber ich weiß auf jeden Fall dass es in 5min passiert war...aber google doch mal ein bisschen, da findet sich doch immer etwas...ich glaub du musst als erstes den Gummiknopf von der lautstärkenregelung abziehen und da is dann scho ne schraube drunter und dann ergibt sich der rest glaub ich von allein...
    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren...Leonardo da Vinci

    Kommentar


    • #17
      Zitat von porsche4ever
      Hmmm, damit ich das Rad nicht 2x neu erfinden muss:

      - Hat denn jemand ein Schema der Anschlüsse des originalen Radio BMW Business (CD)?

      - Wie baut man das aus und ein?
      30 sek googeln und fertig :shock:

      Kommentar


      • #18
        gateway 100

        Also, ich habe mal ein Dension Gateway 100 mit dem entsprechenden Kabel für den iPod gekauft.

        Das einbauen geht im Grunde genommen leicht zur Hand. das Kabel ins Handschuhfach verlegen ist eine andere Zielübung! Aber nun liegt er dort, der iPod.

        Na ja, die Anzeige im Display gibt natürlich nicht allzuviel her. Aber es funktioniert.

        Wenn es eine wirklich optisch einwandfreie Lösung eines komplett anderen Radios (OEM) geben würde............... aber die "Blendensache" ist haöt wirklich extrem grauenhaft unschön......
        Daniel

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Gerhard85
          ... Der ipod wird natürlich auch mit Zündung an- und abgeschalten und geladen! ...
          Also, ich habe den Gateway 100 genau nach Anleitung (Idiotensicher) angeschlossen. Aaaaaaaber der iOPod wird nicht geladen. Es erscheint dann ein "GW AUX" im Display. Da heb ich bemerkt, dass dem iPod seine batterie entladen war.

          Entweder ist das Gateway 100 defekt oder etwas anderes spinnt...

          Zitat von Gerhard85
          ... und du kannst alles übern Werksradio bzw übers MFL steuern, der Ipod wird aufgeladen, schaltet sich mit der Mode-Taste am Radio ein und aus...
          Interessant. Welche ist die Mode Taste (R/T geht nicht!)? An meinem 530d E39 Touring habe ich nur

          Daniel

          Kommentar


          • #20
            Wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink: da steht ja auch die Mode-Taste am Radio und nicht am Lenkrad! damit meinte ich nur dass wenn du den Modus am Radio (Radio,CD,Tape etc) z.b. auf radio schaltest um radio zu hören dass der ipod dann nach ner minute oder so ausgeht und sich wieder einschaltet wennst ihn wieder ansteuerst...
            und warum dein Ipod nicht geladen wird weiß ich leider auch nicht, evtl hast doch was falsch angeschlossen?! Meiner ist auf jeden Fall immer voll!
            Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren...Leonardo da Vinci

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Gerhard85
              Wer lesen kann ist klar im Vorteil :wink: da steht ja auch die Mode-Taste am Radio und nicht am Lenkrad! damit meinte ich nur dass wenn du den Modus am Radio (Radio,CD,Tape etc) z.b. auf radio schaltest um radio zu hören dass der ipod dann nach ner minute oder so ausgeht und sich wieder einschaltet wennst ihn wieder ansteuerst...
              und warum dein Ipod nicht geladen wird weiß ich leider auch nicht, evtl hast doch was falsch angeschlossen?! Meiner ist auf jeden Fall immer voll!
              Ja ja, das mit dem lesen können nehm ich auf meine Kappe, warte nur !

              Doch den gatewy 100 falsch anschliessen geht nun wirklich nicht. Alle Stecker und Kupplungen sind eindeutig und nicht falsch steckbar. So muss, nehme ich mal an, das Problem am Gateway 100 sein.
              Daniel

              Kommentar

              Lädt...
              X