Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Benzin, Diesel und Hubraum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    bei euren Spritpreisen würde mir die Entscheidung für meinen 540i (bewusst ohne LPG) noch leichter fallen als sie mir ohnehin schon gefallen ist :lol:
    Kraft kommt von Kraftstoff ... also hört auf zu heulen !
    http://www.bundeskampf.com/spende/245764

    Kommentar


    • #17
      Das mit den Injektoren habe ich auch gelesen.

      -->> Was genau sind "Injektoren" und was haben die für eine Funktion?

      -->> Was genau geht, wenn's dann mal passiert, am Turbo defekt?

      Der 540/Touring ist ein "schnittiges" Wägelchen, aber einfach, was den Verbrauch angeht, nicht mehr Zeitgemäss. Da nützen alle Argumente nichts. Dies ist der Grund, dass ich meinen Porsche 928S4 verkauft hatte, obwohl der auch "nur" 11 - knappe 13 Liter verbrauchte (inkl. 30% Stadt) Und dies bei 5000 ccm und 325 PS'chen.


      *** Edit ***

      Hier steht's: http://de.wikipedia.org/wiki/Common-Rail-Einspritzung

      Injektoren -> Einspritzdüsen. ich nehme an, 6 Zylinder 6 Injektoren!
      Daniel

      Kommentar


      • #18
        also zum vergleichen der benziner mag vllt mit 8-9 litern bei 120 fahren der diesel aber mit 6!!!

        Kommentar


        • #19
          Klaus hat insofern recht, wenn der Injektoren und Turbo Gau Eintritt, so ist jeglicher Minderdiesel Verbrauch für einige Autogenerationen futsch.

          Doch ich frage mich, ob man dann überhaupt einen Diesler, der aus jeglicher Garantie heraus ist, kaufen darf?

          Oder anders gefragt, ist das Injektoren/Turbo Problem so häufig, sodass man beim Gebrauchtkauf damit rechnen muss?

          Oder noch anders. Ist mit grösster Wahrscheinlichkeit der Benziner immer der bessere, günstigere und Problemosere Kauf?

          Ist noch schwierig, wenn man sich zwischen Benziner und Diesler entscheiden will.
          Daniel

          Kommentar


          • #20
            Also ich kann die Angst um den Turbo usw. nicht verstehen.
            Ich fahre jetzt den 2.diesel. Der erste war nen Seat Leon Top Sport tdi mit 150 ps aus 1,9l hubraum und den hab ich verkauft wo er 170tkm hatte,weil ich einfach was qualitativ besserers haben wollte und bin nun beim 330d der jetzt 140tkm runter hat und bei beiden hatte ich kein problem mitn turbo oder ähnliches. Mein dad fährt nen 525d E39 mit 180tkm auch ohne probleme.

            kommt auch darauf an wie man mit dem Motor umgeht,sprich im kalten Zustand unnötig DAMPF geben.

            Kommentar


            • #21
              Hallo,

              wahre Worte im letzten Beitrag! Letztlich geht es doch darum, wie ein Fahrzeug bewegt wird & keiner kann hier sagen, wann genau die Modelle den Geist aufgeben und mit einem Motorschaden zu rechnen ist.
              Und die Entscheidung zwischen Diesel und Benzin ist und bleibt Geschmackssache! Verheizen kann man jeden Motor. Und am Ende entscheidet nun mal das Geld, was man sich leisten kann und was nicht!

              Grüße,
              Thomas

              Kommentar


              • #22
                Zitat von th16
                Hallo,

                wahre Worte im letzten Beitrag! Letztlich geht es doch darum, wie ein Fahrzeug bewegt wird & keiner kann hier sagen, wann genau die Modelle den Geist aufgeben und mit einem Motorschaden zu rechnen ist.
                Und die Entscheidung zwischen Diesel und Benzin ist und bleibt Geschmackssache! Verheizen kann man jeden Motor. Und am Ende entscheidet nun mal das Geld, was man sich leisten kann und was nicht!

                Grüße,
                Thomas
                Nur das "Problem" mit den Einspritzdüsen beim Diesel hat nichts mit verheizen zu tun. Ich habe heute Morgen mal ein paar BMW Vertretungen angerufen und nach Preisen und Einspritzdüsenproblemen angefragt. Es waren auch 2 Nicht-BMW Garagen dabei:

                Fakt ist, dass diese Einspritzdüsen in der Regel nur selten ein Problem darstellen. Da diese Düsen nicht "Made by BMW" sind, sondern auch von anderen Automarken verbaut werden, wäre das Problem bei vielen/allen vorhanden. IOst es aber nicht. So what!

                Es kann sein, dass die Einspritzdüse "leckt", das heisst, den Diesel wieder zurückspritzt. Ein Auseinandernehmen der Düsen lohnt sich nicht/kann man nicht!

                Dem Vorzubeugen kann man, indem dem man einen Zusatz in den Tank reingiesst. Der sollte, unter anderem, auch verhindern, dass sich Rost in den Leitungen bildet, der dann die Düsen verstopft. Zugleich "fettet" er alles ein bisschen. Ist jetzt im Zeitraffer ausgedrückt.

                Also Leute, alles in den Relationen sehen. Hier die Schweizer Preise:

                BMW 530d (2002):

                Einspritzdüse: Fr. 530.- (€ ca. 350.-)

                Ob man 1 oder alle auswechselt, ist von der Abrenit her kein grösserer Aufwand.

                Turbolader mit div. Dichtungen: Fr. ca. 2300.- (€ 1500.-)

                So, das wäre es. Ich habe mich heute morgen für einen Smart Turbodiesel Kompressor mit 395 Phantom-PS mit 3D Einspritzung entschieden.











































                Nein, es ist ein 530d natürlich. Ich lasse mich auf das Diesel Abentuer ein.
                Daniel

                Kommentar


                • #23
                  Dann gratuliere ich zum 530d & wünsche viel Spaß damit!

                  Thomas

                  Kommentar


                  • #24
                    darf ich fragen was du unter 395 phantom ps verstehst??

                    Kommentar


                    • #25


                      :mrgreen: :mrgreen:
                      Daniel

                      Kommentar


                      • #26
                        was ein phantom ist weiß ich....
                        aber der zusammenhang ergibt in meinen augen keinen sinn

                        Kommentar


                        • #27
                          Also meine Injektoren bei meinem 525d haben gekostet 3000 Euro (Also komplette Reperatur)! Das ist die einzigste Schwachstelle.
                          Turbo gabs nie Probleme. Also 525 oder 530 Diesel sind wirklich super Fahrzeuge und vor allem sparsam. Bei Benzin kann ich leider nicht mit reden bei dieser Baureihe.
                          MFG

                          Antimercedes :mrgreen:

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von xander1989
                            was ein phantom ist weiß ich....
                            aber der zusammenhang ergibt in meinen augen keinen sinn
                            Siehe auch http://de.wikipedia.org/wiki/Witz

                            Alles klar? :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:
                            Daniel

                            Kommentar


                            • #29
                              !. Injektorenausfall bei 423.000 Km;
                              2. Ausfall bei über 1 Mill. Km
                              Kosten: 430 € + Mwst.

                              Also macht euch nicht verrückt!
                              Gruß Bernd
                              1.163.894 Km mit E39-530DA Touring
                              >760.000 Km mit E61-530DA Touring
                              BMW mit Leib + Seele

                              Kommentar


                              • #30
                                Ja ja Bernd, das ist aber pro Stück zu verstehen, oder? x6 wird schon ein bisschen zu Buche schlagen. Wenn Du billig eingekauft hast und mit dem letzten Geld auf der Kante einen BMW Diesel für € 5000.- gejauft hast, so ist der Totalausfall der Einspritzdüsen schon ein GAU!
                                Daniel

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X