Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Kaufentscheidung Diesel oder Benziner mit LPG

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Kaufentscheidung Diesel oder Benziner mit LPG

Hallo,
    Ich will mir einen 5er Kombi kaufen.
    Weiß jetzt nur nicht welchen.
    Benziner mit Gas oder Diesel.
    Ich fahre jetzt nen Peugeot mit Gas. Im Winter ist das echt Kacke.
    Erst nach 2 km schaltet der auf Gas um. Gas Direkteinspritzung ist mir zu teuer.
    Ich denke das dann ein Diesel besser wäre.
    Ich müsste mal den Verbrauch vergleichen.
    LPG braucht 20%mehr.
    Kann man die tds empfehlen oder besser direkt Common rail?
    Was verbrauchen die Benziner so?
    Ich fahre jeden monat einmal quer durch deutschlad. 860km Autobahn und zurück. Sonst nur 2km auf die Arbeit. Aber im Sommer eh mim fahrrad.
    Jetzt findet man bei mobile.de öfters welche mit automatikgetriebe im Notprogramm. Kann man da generell sagen das es sich lohnen würde sowas zu kaufen?ich weis nicht was an so einem Getriebe kaputt gehen kann. Öl zu alt? Irgend ein sensor defekt? Oder geht es meistens in Richtung von 1500euro? Ich will auf jedem Fall Automatik.

wenn du dir über solche dinge gedanken machst darf ich fragen wie viel geld du ausgeben kannst/willst
    mich stört die kurzstrecke was gas betrifft
    nen bekannter hat damit regelmäßig probleme das die batterie leer ist (ford mondeo)
    ich weiß er fuhr ford und kam nie wieder...^^

und bei der fahrleistung nen diesel mit partikelfilter drinne schadet uch net, 220 aufer bahn sollte auch reichen (525dA)
    rellativ wenig steuer und ca 8,5 liter verbrauch auf autobahn kannste bei langsamerer fahrweise sicher die 6 - 6,5 liter schaffen

Kommentar

Ich weiss nicht was da sinnvoll wäre. Bei mobile bekommt man nen 525d touring mit Automatik und 190.000km für 5000-6000euro.
      Für nen Diesel ist die km Leistung nicht wirklich viel. Oder?
      Ich habe mal nen Diesel mit 136ps 5zylinder 2,4L gehabt. Das war wirklich ne geile Fahrerei. bis auf den kleinen drehzahlbereich. Ich denke das man das beim Automatik nicht so merkt. Berg hoch Gas gegeben und das Auto hat immer gezogen. Ist das bei einem 523i auch so? Ich konnte auch immer flott fahren ohne jetzt wirklich viel Mehr verbraucht zu haben. Bei meinem Benziner machen 20-30kmh mehr schon 2liter aus.
      LPG würde ich auch nur wieder einbauen, wenn die Fahrerei dann wirklich günstiger wäre.
      Ich habe nicht vor schneller zu fahren als 140kmh
      im Moment fahre ich nur mit 120kmh. Und verbrauche 9,3liter Gas. Bei 140/150kmh sind's schon 12liter

Kommentar

also 150 schaffst du auf jedenfall unter 10 liter diesel^^

Kommentar

Altes Thema,sollte jeder für sich entscheiden :shock:
          Meine Meinung ist der Diesel vom Fahrspaß und Leistung sehr Gut egal ob 525D oder 530D,jedoch ist die Steuer und Versicherung Teurer! und mein 530D verbraucht ca. 8-9 Liter und nicht 5-6 Liter.
          Gas ist eine Saubere sache aber auch Teuer im Umbau und meistens mit Problebe verbunden.Also wer Sparen will sollte keinen BMW fahren. :idea:

Kommentar

Hallo, ich fahre einen 525i Bauj. 2002 mit einer Prins LPG anlage.
            Mit der Anlage fahre ich sowas von störungsfrei, das da selbst ein Diesel / Benziner nicht mithalten kann. Ich fahre nun seit über 90.000km auf LPG und hatte noch nicht eine Störung, Reperatur oder sonnst irgendwas. Das umschalten von Benzin auf Gaß passiert bei mir innerhalb von 150m-300m und das sowohl im Sommer als auch im Winter.

Von den Kraftstoffkosten pro 100km ist der Diesel im schnitt nicht Günstiger. Wenn du einmal bei Spritmonitor.de guckst verbraucht ein 530d im schnitt 8,13L und ein 525i LPG 11,64L. Heute noch habe ich gesehen das Diesel 1,23€ kostet, mein LPG Dagegen nur 0,56€. Auch wenn die Preise regional etwas abweichen bleibt LPG Günstiger. Allerdings solltest du wenn du ein Auto umbauen lässt dran denken das du es schon eine Weile fahren musst bis es sich amortisiert hat.

Ich habe mit meinem 5er Kraftstoffkosten von rund 7.5€/100km, LPG plus Benzin.

Gruß
            LPG, Prins VSI:

Kommentar

Lädt...
            X