bin fast am durchdrehen mittlerweile.ich hatte seit monaten das problem wenn der wagen kalt war das er fast kein gas angenommen hat ob er auf 7 oder gar 5pötten fährt.aber echt nur wenn der wagen kalt war,nach 10 minuten war es weg und die gelbe motorkontrollleuchte ist angegangen aber auch weg nach 10min.eben ist der fehler auch beim fahren aufgetreten das erstemal und die warnleuchte dauerhaft an.speicher auslesung bringt auch nix,er zeigt mir zündkreis an na toll.was kann das sein leute,hat einer sowas mal gehabt?mfg
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Gelbe warnleuchte
Einklappen
X
-
Die Auslesung war sicher nicht beim ... denn meines Wissens kann der die Zündaussetzer auf den Zylinder zuordnen ... eine Sekundärspannungsmessung kann aber fast jede Werkstatt denk ich !
tippe auf ne defekte Zündspule oder auch 2 ... kann auch nen Einspritzventil sein !
-
ahsooo und ihr meint echt das so eine dumme plastikspule soviel störung verursachen kann.echt hammer ey.dann werde ich mir das mal angucken später.werde bei laufendem motor mal eine nach der anderen mal abziehen und dann schauen wir mal.danke euch schonmal jungs
Kommentar
-
habe alle zündspulen einzeln getestet,2 haben sich nicht so gesund angehört habe die beiden gewechselt,hat nix genützt, habe auch jeweils den einen dann den anderen nur gewechselt und immer wieder probefahrt aber fehler besteht.also die spulen sind es zu 99% nicht
Kommentar
-
Naja du bezahlst ja nix bei den Vertragswerksstätten....also ich zumindest nicht da ich kunde bei denen bin.
Fehler auslesen kostet bei uns 26€ also das wäre mir der Motor schon wer .
Pfeif einfach mal hin die finden das schon raus reparieren kannst du ja immernoch selbst.MFG
Antimercedes :mrgreen:
Kommentar
-
hast auch mal die Kerzen nachgeschaut ... wenn der Isolator so dünne schwarze Striche hat ist das n Zeichen dafür das der Kerzenstecker ne Macke hat und der Funken durchschlägt !
Kommentar
Kommentar