Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Probleme und Rätzel zugleich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Probleme und Rätzel zugleich

    Hallo Leute,habe einen BMW 528 e39,mit Gasanlage, Baujahr 1997 vor paar Monaten gekauft. Lief alles perfekt,bis vor 2 Monaten! Es fing an das die Karre anfing zu ruckenl,egal ob auf Benzin oder Gas! Habe ne Bmw werkstatt aufgesucht,Fehlerspeicher ausgelesen,nichts. Der Mann sagte liegt an der Gasanlage,ok,bin zu der Firma,habe sie checken lassen,Düse gewechselt,neue Software drauf gemacht. Seitdem läuft der auf Gas ruckelfrei,aber auf Benzin immer noch dieselbe Masche! Wenn der klat ist,kann man das gar nicht ertragen,voll auf gaspedal aber der ruckelt wie verrückt! Und seit wochen verliert er auch noch Kühlflüssigkeit. Alles gescheckt,keine undichte Stelle! Bin am verzweifeln,weiss jemand einen Rat?

  • #2
    hi,ist er so ob er auf vier zylinder fährt?kann der kat sein.die sollen den wagen mal hochnehmen und von unten gegenhauen ob was raschelt.

    Kommentar


    • #3
      Zitat von KiLLa1
      hi,ist er so ob er auf vier zylinder fährt?kann der kat sein.die sollen den wagen mal hochnehmen und von unten gegenhauen ob was raschelt.
      Nein,der fährt ganz normal auf sechs zylinder,zumindest merke ich ja keinen unterschied! Wenn der warm ist läuft der auch auf benzin gut! Wenn es der KAT wäre,warum verliert er Kühlflüssigkeit? Glaube nicht das es daran liegt,aber gehe der sache mal nach,trotzdem danke!

      Kommentar


      • #4
        vllt solltest du dir mal carsoft schnappen, einen fähigen beifahrer, und dann fährst du von kaltem motor bis warmen motor und beobachtest die ist werte dann lässt sich vllt was erkennen versuch ist es wert :wink:

        Kommentar


        • #5
          Zitat von xander1989
          vllt solltest du dir mal carsoft schnappen, einen fähigen beifahrer, und dann fährst du von kaltem motor bis warmen motor und beobachtest die ist werte dann lässt sich vllt was erkennen versuch ist es wert :wink:
          Vielleicht,aber ich glaube es kommt nicht viel dabei rum,aber danke!

          Kommentar


          • #6
            hi

            hast du schon zündkerzen ausgebaut wiel di sagen viel und prüfe deine külschleuche im warmen zuschtand ob die geschwohlen sind wenn ja dan ist das ZKD , kühlwasser kan auch im kuchler entwahen, beobachte auch deine abgase wie und welche farbe die abgase haben. wen ales gut ist besorg bei autoteileladen Power Full und kip in dein tank rein.wird vieleiht helfen. ah ja ganz fergesen schau mal ob er auch falschluft zigt

            MFG jugin
            ---du weißt das unter meiner haube kein spaß sitzt--- 8)

            Kommentar


            • #7
              Ich sehe schon das die ZKD wohl sehr beliebt ist :mrgreen:
              Schau mal den Geber für den Kaltlauf nach und eventuell das Thermostat.
              Gruss Yogi
              Ps Wenn du weisst das es eh nix bringen wird,warum fragst du dann eigentlich hier :?:
              Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

              Kommentar


              • #8
                hi yogi weist du, ich arbeite in der werksatt und bei kaltes jahres zeit kommen viele mit ZKD 2 in monat und das ist schon ganz viel.
                ---du weißt das unter meiner haube kein spaß sitzt--- 8)

                Kommentar


                • #9
                  ist klar
                  aber wenn ich höre das hier immer auf die zkd getippt wird ohne andere möglichkeiten in betracht zu ziehen finde ich das immer etwas vorschnell.
                  Nix für ungut aber ich habe bisher schon mehr autos repariert und hergerichtet da kommen hier nur wenige dran.
                  wenn es aber die zkd war ok.
                  die neuen autos sind eh empfindlicher als die mit denen ich bisher zu tun hatte
                  Gruss Yogi
                  Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

                  Kommentar


                  • #10
                    [quote="Yogi"]
                    Schau mal den Geber für den Kaltlauf nach und eventuell das Thermostat.
                    Gruss Yogi
                    ich weiss du weisst viel über autos aber was hat das mit undichte stelle zuturn
                    ---du weißt das unter meiner haube kein spaß sitzt--- 8)

                    Kommentar


                    • #11
                      Moin
                      Erst mal nen frohes neues
                      Ich hatte schon 2 Autos bei denen war der geber defekt ,die vergussmasse war gerissen und da lief die kühlflüssigkeit langsam raus.
                      Bei der Gasanlage kann es natürlich passieren wenn er zu mager läuft das irgendetwas durchbrennt unter anderem auch die Kopfdichtung.
                      Gruss Yogi
                      Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

                      Kommentar


                      • #12
                        ja das kan aus sein weil ja gas temperatur viel höher ist
                        ---du weißt das unter meiner haube kein spaß sitzt--- 8)

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von jugin
                          hi

                          hast du schon zündkerzen ausgebaut wiel di sagen viel und prüfe deine külschleuche im warmen zuschtand ob die geschwohlen sind wenn ja dan ist das ZKD , kühlwasser kan auch im kuchler entwahen, beobachte auch deine abgase wie und welche farbe die abgase haben. wen ales gut ist besorg bei autoteileladen Power Full und kip in dein tank rein.wird vieleiht helfen. ah ja ganz fergesen schau mal ob er auch falschluft zigt

                          MFG jugin
                          Zünkkerzen habe ich shcon gewechselt! Beim wechsel hatten die alten so rückbestaände vom Kühlwasserflüssigkeit,daher meinte einer,zylinderkopfdichtung!

                          Kommentar


                          • #14
                            hi
                            wahren die zündkerzen waiß oder. und hast du schon geschaut was dir yogi gesagt hat
                            ---du weißt das unter meiner haube kein spaß sitzt--- 8)

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von jugin
                              hi
                              wahren die zündkerzen waiß oder. und hast du schon geschaut was dir yogi gesagt hat
                              habe ich geschaut,hat nichts gebracht! Und die Zündkerzen waren weiss,also etwas halt!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X