Hallo Leute,habe einen BMW 528 e39,mit Gasanlage, Baujahr 1997 vor paar Monaten gekauft. Lief alles perfekt,bis vor 2 Monaten! Es fing an das die Karre anfing zu ruckenl,egal ob auf Benzin oder Gas! Habe ne Bmw werkstatt aufgesucht,Fehlerspeicher ausgelesen,nichts. Der Mann sagte liegt an der Gasanlage,ok,bin zu der Firma,habe sie checken lassen,Düse gewechselt,neue Software drauf gemacht. Seitdem läuft der auf Gas ruckelfrei,aber auf Benzin immer noch dieselbe Masche! Wenn der klat ist,kann man das gar nicht ertragen,voll auf gaspedal aber der ruckelt wie verrückt! Und seit wochen verliert er auch noch Kühlflüssigkeit. Alles gescheckt,keine undichte Stelle! Bin am verzweifeln,weiss jemand einen Rat?
Ankündigung
Einklappen
Keine Ankündigung bisher.
Probleme und Rätzel zugleich
Einklappen
X
-
Zitat von KiLLa1hi,ist er so ob er auf vier zylinder fährt?kann der kat sein.die sollen den wagen mal hochnehmen und von unten gegenhauen ob was raschelt.
Kommentar
-
Zitat von xander1989vllt solltest du dir mal carsoft schnappen, einen fähigen beifahrer, und dann fährst du von kaltem motor bis warmen motor und beobachtest die ist werte dann lässt sich vllt was erkennen versuch ist es wert :wink:
Kommentar
-
hi
hast du schon zündkerzen ausgebaut wiel di sagen viel und prüfe deine külschleuche im warmen zuschtand ob die geschwohlen sind wenn ja dan ist das ZKD , kühlwasser kan auch im kuchler entwahen, beobachte auch deine abgase wie und welche farbe die abgase haben. wen ales gut ist besorg bei autoteileladen Power Full und kip in dein tank rein.wird vieleiht helfen. ah ja ganz fergesen schau mal ob er auch falschluft zigt
MFG jugin---du weißt das unter meiner haube kein spaß sitzt--- 8)
Kommentar
-
Ich sehe schon das die ZKD wohl sehr beliebt ist :mrgreen:
Schau mal den Geber für den Kaltlauf nach und eventuell das Thermostat.
Gruss Yogi
Ps Wenn du weisst das es eh nix bringen wird,warum fragst du dann eigentlich hier :?:Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi
Kommentar
-
ist klar
aber wenn ich höre das hier immer auf die zkd getippt wird ohne andere möglichkeiten in betracht zu ziehen finde ich das immer etwas vorschnell.
Nix für ungut aber ich habe bisher schon mehr autos repariert und hergerichtet da kommen hier nur wenige dran.
wenn es aber die zkd war ok.
die neuen autos sind eh empfindlicher als die mit denen ich bisher zu tun hatte
Gruss YogiDas letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi
Kommentar
-
[quote="Yogi"]
Schau mal den Geber für den Kaltlauf nach und eventuell das Thermostat.
Gruss Yogi
ich weiss du weisst viel über autos aber was hat das mit undichte stelle zuturn---du weißt das unter meiner haube kein spaß sitzt--- 8)
Kommentar
-
Moin
Erst mal nen frohes neues
Ich hatte schon 2 Autos bei denen war der geber defekt ,die vergussmasse war gerissen und da lief die kühlflüssigkeit langsam raus.
Bei der Gasanlage kann es natürlich passieren wenn er zu mager läuft das irgendetwas durchbrennt unter anderem auch die Kopfdichtung.
Gruss YogiDas letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi
Kommentar
-
Zitat von juginhi
hast du schon zündkerzen ausgebaut wiel di sagen viel und prüfe deine külschleuche im warmen zuschtand ob die geschwohlen sind wenn ja dan ist das ZKD , kühlwasser kan auch im kuchler entwahen, beobachte auch deine abgase wie und welche farbe die abgase haben. wen ales gut ist besorg bei autoteileladen Power Full und kip in dein tank rein.wird vieleiht helfen. ah ja ganz fergesen schau mal ob er auch falschluft zigt
MFG jugin
Kommentar
Kommentar