Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Scheinbenwaschüsen (beheizt) rinnen unter Motorhaube leicht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Scheinbenwaschüsen (beheizt) rinnen unter Motorhaube leicht

Hallo Leute!

Brauche bitte euren Rat bzw. Hilfe...

Hab heut mal meine beheizten Scheibenwaschdüsen gecheckt. Die auf der Fahrerseite musste ich rausgeben weil ich sie reinigen wollte, was mir auch gelungen ist (Motorhaube auf, Verkleidung ein wenig auf die Seite, Steckverbindung für "Heizung" ab, Schlauch ab, Düse über Motorhaube raus...).

Danach habe ich sie wieder korrekt eingebaut, habe normalen Druck, passt alles..

ABER:

sicherheitshalber kontrollierte ich nochmals. Jetzt rinnt Wasser mit Schaum (vom Frostschutzmittel) zwischen Düse und Schlauchverbindung unter der Motorhaube raus (nicht viel Wasser, aber immerhin soviel dass die Verkleidung auch nass wird)

Checkte auch die andere Seite wo ich NICHTS gearbeitet habe auch hier leichter Wasserverlust.

WER WEISS RAT ob dies normal ist, viel mir noch nie auf, sah auch noch nie darunter!!!

Was kann man tun? Neuen Schlauch, Teile teilweise dort erneuern? Ist dies Verschleiss? Oder muss man den Schlauchteil extrem fest in das feste und fixe Schlauchende (leicht v-förmig) der Düse reinstecken, habe aber mit aller Kraft reingedrückt, fester gings nicht.

Obwohl dass abnehmen ziemlich schwer ging, vielleicht gibts da eben einen Trick

DANKE für die HILFE!

Lg aus Wien
    von
    Anakin

...naja, je nach Baujahr kann die Leitung schon etwas "fest" geworden sein, somit schliesst diese nach dem abmachen und wieder aufstecken nicht mehr richtig.

Hier gibt es eigentlich drei Reparatur-Möglichkeiten, sortiert nach Aufwand und Preis:

a) Die Leitung bzw. den Schlauch ersetzen...
    b) Den Anschluss verkleben (dann geht dieser aber natürlich nicht mehr ab)...
    c) Ein kleines Stück abschneiden und die Leitung wieder aufstecken, aber vorsicht, wenn diese wie geschrieben schon hart ist, kann diese dabei brechen oder einreissen...
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

Hallo,
      nimm mal ein Feuerzeug od nen Heißluftfön u mach das Schlauchende
      an der Steckverbindung warm,aber nicht bis es schmilzt :wink:
      Ist in etwa so wie bei nem Schrumpfschlauch,der Kunststoff wird elastisch
      u legt sich wieder richtig an.
      Bei mir hats geklappt.

Gruß Peter