Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Sicherung brennt durch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Sicherung brennt durch

Hallo bei dem 528 i Touring eines Freundes von mir brennt sobald ich das Auto versuche anzulassen eine Sicherung durch. Und das Auto springt dann auch nicht mehr an ! Leider ist keine Bedienungsanleitung mehr vorhanden, deswegen weiss ich auch nicht wofür diese Sicherung ist. Kann mir vieleicht irgendwie jemand weiter helfen um das Problem zu beheben ?

es würde helfen wenn du zb sagen würdest in welchem sicherungskasten

oder die sicherungsgröße...

Kommentar

am besten sicherungsnummer,(steckplatz)!!! :shock:

Kommentar

Der Steckplatz zwischen der gelben und braunen Sicherung . Es war glaub ich eine 25 A Sicherung bei 32 V oder so !?
        Die nummer vom Steckplatz habe ich leider nirgends finden können !

Kommentar

auf dem deckel steht bei mir was drauf

32 V ist nur die maximale spannung,
          wird trotzdem mit 12 V betrieben bzw 14,8 V bei laufendem Motor

ist das der sicherungskasten im kofferraum?

Kommentar

ja ist der Sicherungskasten aus dem Kofferraum !

Kommentar

Sicherungen 1-45 Handschuhkasten 46-76 Kofferraum

Kommentar

mhh... leider finde ich bei mir im kofferraum nirgends eine Nummerierung. kann mir vieleicht trotzdem jemand sagen anhand meines Fotos wofür die Sicherung ist !?

Kommentar

laut der obigen anleitung kann man die sicherungsleiste rausnehmen
                  vieleicht stehen die nummer auf der seite ,laut anleitung würde die erste
                  sicherung nr 46 sein dann müßte deine durchgebrannte nr55 sein
                  alles ohne gewähr :mrgreen: zieh doch einfach mal die nummer 52
                  raus müßte der zigaretten anzünder sein dann weiß du ob deine belegung
                  wie in der beschreibung aus dem e39 forum ist. und wenn eine sicherung
                  durchbrennt muß ja auch irgendwas nicht mehr funktionieren
                  viel glück bei der suche

Kommentar

es müsste 54 sein und somit die kraftstoffpumpe . das würde uch erklären wieso er nicht mehr anspringt. wie gehe ich jetzt am besten an die Sache ran um den fehler zu lokalisieren und beheben !?

Kommentar

`? lokalisieren...wenn es die Sicherung ist,dann ist es das Kraftsoffpumpenrealais, du kannst höchsten es überbrücken und den Motorstart erzwingen. dann weißt du ob es 100 %am Kraftstoffpumpenrelais lag.

Kommentar

mhhh.... wo befindet sich genau das relais bzw. wie überbrücke ich es dann am besten ?

Kommentar

es ist das linke graue relais, wenn ich mich net täusche.aber das mit dem überbrücken weiß ich im moment nicht. also einen draht zwischen 2 pins, aber hab vergessen welche..

Kommentar

mhhh... wäre nicht schlecht wenn mir das noch jemand sagen könnte !!!

kann mir jemand sagen wo die kraftstoffpumpe sitzt !?

Kommentar

Zitat von druide
                              kann mir jemand sagen wo die kraftstoffpumpe sitzt !?
                              Hintere Sitzbank abnehmen und direkt auf dem Tank li und re sitzen zwei Kraftstoffpumpen
                              Die Kraftstoffpumpe sieht so aus: http://data.motor-talk.de/data/galle...umpe-13974.png

Kommentar

Lädt...
                              X