Hallo,
ich fahr jetzt seit 1/2jahr einen 528er e39, bis jetzt ohne probleme.
vorgestern ist er dann plötzlich heiss geworden. hat aus dem überlauf gepisst wie sau. also erstmal thermostat+wasserpumpe erneuert. ändert nix. nach ca 10km ist das wasser weg und er wird heiss. er bläst es zum auspuff wieder raus. ist wohl die zylinderkopfdichung durch.......
nun stehe ich vor dem problem wie ich das am besten wieder richte. in die werkstatt werd ich ihn nicht stellen, ist mir zu teuer. sonst mach ich auch alles selber. nur an nem 6zylinder bmw hab ich noch keine kopfdichtung gewechselt. ich hab schon ein bisschen gelesen. da ich kein spezialwerkzeug besitze hab ich die meisten bedenken beim vanos.
bekomm ich das auch ohne hin??
ich würd mich mal als erfahrener schrauber einstufen. mach eigentlich alles selber, ob am motorrad, schlepper oder auto.
bin gespannt auf eure antworten...........
Gruss Manuel
ich fahr jetzt seit 1/2jahr einen 528er e39, bis jetzt ohne probleme.
vorgestern ist er dann plötzlich heiss geworden. hat aus dem überlauf gepisst wie sau. also erstmal thermostat+wasserpumpe erneuert. ändert nix. nach ca 10km ist das wasser weg und er wird heiss. er bläst es zum auspuff wieder raus. ist wohl die zylinderkopfdichung durch.......
nun stehe ich vor dem problem wie ich das am besten wieder richte. in die werkstatt werd ich ihn nicht stellen, ist mir zu teuer. sonst mach ich auch alles selber. nur an nem 6zylinder bmw hab ich noch keine kopfdichtung gewechselt. ich hab schon ein bisschen gelesen. da ich kein spezialwerkzeug besitze hab ich die meisten bedenken beim vanos.
bekomm ich das auch ohne hin??
ich würd mich mal als erfahrener schrauber einstufen. mach eigentlich alles selber, ob am motorrad, schlepper oder auto.
bin gespannt auf eure antworten...........
Gruss Manuel
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