Hallo zusammen,
die Benzin- und Dieselpreise sind in den letzten Wochen wieder einwenig draufgeklettert und ich denke es währe Zeit, dass man sich über das Spritsparen mal unterhält.
Hier verrate ich meine Spartricks:
1. Fahrweise: langsamer Beschleunigen oder weniger Bremsen…
2. Unnötige Gewicht aus dem Auto entfernen
3. Reifendruck anpassen: etwas erhöhen
4. Stadtverkehr, Kurzstrecken vermeiden
5. Leichtlauföl verwenden
Somit habe ich z. B. mein 530iA, e39, M-Limousine mit einem vollen Tank (60 L) auf 8,5 L. Verbr. und ca. 705 km weit gebracht.
Was sagt ihr dazu, was sind eure besten Tipps, um den Spritverbrauch runter zu senken?
Ich weis nicht ob diese Frage hier schon öfters gestellt wurde aber ich würde mich trotzdem über eure Antworten und Erfahrungen sehr freuen.
Gruß
Jacha
die Benzin- und Dieselpreise sind in den letzten Wochen wieder einwenig draufgeklettert und ich denke es währe Zeit, dass man sich über das Spritsparen mal unterhält.
Hier verrate ich meine Spartricks:
1. Fahrweise: langsamer Beschleunigen oder weniger Bremsen…
2. Unnötige Gewicht aus dem Auto entfernen
3. Reifendruck anpassen: etwas erhöhen
4. Stadtverkehr, Kurzstrecken vermeiden
5. Leichtlauföl verwenden
Somit habe ich z. B. mein 530iA, e39, M-Limousine mit einem vollen Tank (60 L) auf 8,5 L. Verbr. und ca. 705 km weit gebracht.
Was sagt ihr dazu, was sind eure besten Tipps, um den Spritverbrauch runter zu senken?
Ich weis nicht ob diese Frage hier schon öfters gestellt wurde aber ich würde mich trotzdem über eure Antworten und Erfahrungen sehr freuen.
Gruß
Jacha
Kommentar