Hallo zusammen,
ich fahre einen E39 Touring Automatik mit 240000km auf der Uhr. :lol:
Kürzlich machte mein Auto ein wenig Probleme
Rucken bei etwa 3000 upm
Der hat den Fehlerspeicher ausgelesen und wegen fehlendem Kraftstoffdruck erst mal die Relais der Kraftstoffpumpen gewechselt.
Fehler war dadurch nicht beseitigt. :cry: Kosten 100€
Neues Auslesen des Fehlerspeichers und Abarbeiten des Prüfplanes 1.
Das Resultat : Rücklaufmenge der Injektoren zu hoch.
Anstatt 120ml in drei Minuten sollen angeblich 400 ml geflossen sein.
Auf meine Frage ob man die Rücklaufmengen jeder einzelnen Düse prüfen kann, um den defekten Injektor zu finden wurde geantwortet das alle Injektoren eine gemeinsame Rücklaufleitung haben. ops:
Ich finde dies eine Frechheit. Bei Prüfkosten in Höhe von 100€ und Reparaturkosten in der genannten Höhe, sollte es möglich sein sechs Schläuche in sechs Gefäße zu legen und die Rücklaufmenge jedes Injektors zu prüfen. :x
Reparaturvorschlag des Austausch aller sechs Injektoren zum Vorzugspreis von etwa 2400€ :shock: :shock: :shock:
Nach kurzem Schock :shock: dann suche im Internet :?:
Ergebnis : Es gibt von Bosch so genannte Bosch Diesel Center.
Diese prüfen und reparieren Injektoren. Und zwar einzeln und nur nach Bedarf. Was noch gut ist bleibt drin
Mein Auto ist heute dort
Morgen gibt es Ergebnisse.
Dies als Hinweis für alle, die einen ähnlichen Reparaturvorschlag von ihrer Werkstatt bekommen.
ich fahre einen E39 Touring Automatik mit 240000km auf der Uhr. :lol:
Kürzlich machte mein Auto ein wenig Probleme
Rucken bei etwa 3000 upm
Der hat den Fehlerspeicher ausgelesen und wegen fehlendem Kraftstoffdruck erst mal die Relais der Kraftstoffpumpen gewechselt.
Fehler war dadurch nicht beseitigt. :cry: Kosten 100€
Neues Auslesen des Fehlerspeichers und Abarbeiten des Prüfplanes 1.
Das Resultat : Rücklaufmenge der Injektoren zu hoch.
Anstatt 120ml in drei Minuten sollen angeblich 400 ml geflossen sein.
Auf meine Frage ob man die Rücklaufmengen jeder einzelnen Düse prüfen kann, um den defekten Injektor zu finden wurde geantwortet das alle Injektoren eine gemeinsame Rücklaufleitung haben. ops:
Ich finde dies eine Frechheit. Bei Prüfkosten in Höhe von 100€ und Reparaturkosten in der genannten Höhe, sollte es möglich sein sechs Schläuche in sechs Gefäße zu legen und die Rücklaufmenge jedes Injektors zu prüfen. :x
Reparaturvorschlag des Austausch aller sechs Injektoren zum Vorzugspreis von etwa 2400€ :shock: :shock: :shock:
Nach kurzem Schock :shock: dann suche im Internet :?:
Ergebnis : Es gibt von Bosch so genannte Bosch Diesel Center.
Diese prüfen und reparieren Injektoren. Und zwar einzeln und nur nach Bedarf. Was noch gut ist bleibt drin
Mein Auto ist heute dort
Morgen gibt es Ergebnisse.
Dies als Hinweis für alle, die einen ähnlichen Reparaturvorschlag von ihrer Werkstatt bekommen.
Kommentar