Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Spritverbrauchs-Anzeige zeigt während dem Bremsen hohen Verb

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Jacha
    Zitat von BM50181
    Zitat von Jacha
    ...
    Das heißt, dass diese Phänomene am meinem Auto völlig normal sind....
    Sage ich doch :mrgreen:
    Jawohl, deine Erklärung war 1a!!! :wink:

    Gruß
    Jacha
    Jepp völlig normal :wink: Hat jeder mit einer Energiecontrolanzeige, auch die Handschalter.
    BMW...Eigentum

    Kommentar


    • #17
      Hallo,
      das Ganze hat auch was mit Mathematik zu tun.
      Ich unterstelle mal das Fahrzeug läuft im Leerlauf, also mit konstantem Verbrauch.
      Die Verbrauchanzeige rechnet Verbrauch /gefahren Strecke (l/km) => je geringer die Geschwindigkeit und somit die zurückgelegte Strecke desto höher wird der Verbrauch.
      Von daher müsste bei rollendem Fahrzeug das sich durch den Rollwiderstand immer mehr abbremst die Verbrauchsanzeige langsam aber sich gegen Unendlich gehen.
      Im Stand, vor der Ampel, ist der Verbrauch dann Unendlich. Division durch 0.
      Das war bei früheren BMW Modellen, z.B. e34, auch noch so. Da ist die Verbrauchanzeige immer nach rechts aus dem Sichtbereich gewandert und ist beim Anfahren auch von unendlich her gekommen.
      Das hat viele Fahrer so erschreckt, dass BMW das jetzt geändert hat. Mercedes gibt z.B den aktuellen Verbrauch bei gewissen Modellen gar nicht an, sondern immer nur den Durchschnittsverbrauch. Ich hatte mal nen CLK 500 und wollte den aktuellen Verbrauch wissen und war in der Werkstatt. Die hat mir dann gesagt, dass man das aus psychologischen Gründen nicht macht.

      Kommentar

      Lädt...
      X