Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

540i automatik Leistungsverlust!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• 540i automatik Leistungsverlust!!!

hi leute.wenn ich im stand vollgas gebe,stopt der wagen erst kurz und dann kommt er auf touren.er ist auch beim start unruhig und säuft des öfteren ab.habt ihr vieleicht eine ahnung woran es liegen könnte?mfg

wie jetzt,hat den keiner von euch eine idee???

Kommentar

...um hier eine vernünftige Antwort geben zu können fehlen noch ein paar Angaben würde ich sagen bzw. Deine sind etwas zu ungenau. Du schreibst "im Stand" - also im Leerlauf ?! - Wie verhält sich der Wagen unter Last bzw. bei Lastwechsel, oder zB. beim Einparken ?! - Ich hatte ähnliche Probleme, meiner lief im Stand sehr unruhig, als hätte er kurze Aussetzer und beim Einparken ist er dann auch mal öfter ausgegangen. Das alles war nicht, wenn die Klima eingeschaltet war, also eine höhere Leerlaufdrehzahl gegeben war. Sollte das bei Dir der Fall sein, gibt es hierfür eine Lösung !

Also bitte mehr Infos, dann gibts sicher auch "mehr Lösung" - bzw. auch mal die Forums-Suche (im Menü oben) nutzen, hatte diese bereits mehrfach gepostet. Hängt mit der Leerlaufdrehzahl und den Bauteilen im Steuergerät zusammen...
      Gruß
      Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
      https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

also es ist nicht immer so aber des öfteren wenn ich den wagen starte das er sofort wieder ausgeht aber wenn ich den wagen starte und kurz aufs gas tippe geht er nicht aus.und beim anzug habe ich totalen leistungsverlust auch insgesamt.wenn ich im stand zb.bei manual und asr vollgasgebe bleibt der wagen kurz stehen und dann kommt er.habe auch schon getriebereset gemacht und auch fehlerspeicher auslesen lassen erst gestern und es war alles ok.luftmassenmesser habe ich auch nachgeguckt auch alles ok.ich hab kein plan mehr.wenn ihr ideen habt würde ich mich sehr freuen.danke im voraus mfg

Kommentar

habe im moment ähnliche probleme, wenn der motor bei dem wetter schön warm ist, hat er zwischen 2500 und 3000 touren ein riesen loch, fehler ist zu 99% auch schon gefunden und zwar ist der zuluftschlauch zum luftfilter komplett durchgerissen, werde mir morgen einen neuen bestellen kann ich denn so weiter fahren?

und wenn ich dazu noch klima anmache kommt der von 4000 touren kaum noch runter dann schaltet der nicht mehr (automatik) denke mal das das in ein notprogramm dann geht...

Kommentar

also bei mir ist es nicht so ein problem xander.bei mir ist richtig leistungsverlust.im anzug stoppt er erst und dann kommt er auf touren wo ich schon uber eine sekunde verliere usw...

Kommentar

so habe den schlauch erneuert, es ist besser aber nicht weg
              die besserung kann auch durch die gesunkenen temperaturen kommen
              habe das auto erst seit anfang des jahres und deswegen war jetzt das 1. mal wo ich bei so temperaturen gefahren bin
              es tritt nur auf wenn der motor komplett warm ist also nicht nur wasser sondern öl und alles
              das loch ist ziemlich genau bei 2500u/min
              teilweise schaltet das automatik getriebe dann auch nicht hoch, wenn ich das gas wegnehme
              im sportmodus und bei kickdown gibt es die probleme nicht nur wenn ich mehr gas gebe ohne kick down...

weiß da jemand rat?

Kommentar

ich glaube hier kennt niemand rat.sind doch nicht solche profis wie sie denken.

Kommentar

Zitat von KiLLa1
                  ich glaube hier kennt niemand rat.sind doch nicht solche profis wie sie denken.
                  wer mit solchen bloeden bemerkungen kommt braucht sich nicht wundern... das kannste stecken lassen.

wieviel hat das auto runter? wurde schonmal der benzinfilter getauscht?
                  Codierungen, Nachrüstungen, Software- und Naviupdates gibt's bei mir!
                  Anpassung gebrauchter Tachos per Versandservice möglich!

Kommentar

ja sorry aber.ich hatte mich ganz freundlich vorgestellt und um rat gefragt.dachte mann kann mir weiterhelfen.168000km benzinfilter nein habe ich nicht.aber öl,ölfilter,luftfilter von K&N.fehler auslesen lassen ist alles ok und getriebe reset habe ich gemacht.

Kommentar

also bei meinem diesel und warmen motor und über 30 grad temperatur drau´ßen und nem k&N luftfilter habe ich auch probleme, und zwar wenn ich zwischen 70 und 80 zügig weiter beschleunige aber keinen kick down mache verschluckt der sich :idea:

Kommentar

okay...

also dann wuerd ich mal schauen, ob der benzinfilter jemals gewechselt wurde....
                        hatte bei meinem 320 damals das gleiche problem. obwohl scheckheftgepflegt bei bmw, war bei 180tkm immernoch der 1. benzinfilter drin.

wenn ich aufs gas getreten habe, hat es immer gefuehlt ne sekunde gedauert, bis dann wirklich was passiert ist. das war nach dem benzinfilterwechsel sofort weg!

wie ist das mit dem k&n. ist das ein offener luftfilter?
                        das wuerd ich mir als naechstes anschauen. bei der hitze der letzten wochen staut sich die heiße luft gern mal im motorraum. wenn die dann angesaugt wird, ist der leistungsverlust quasi vorprogrammiert....

auf alle faelle wurd ich aber nach dem benzinfilter gucken - hat bei meinen autos bisher immer kleine wunder bewirkt...

Kommentar

also bei mir ist es ein luftfiltereinsatz gewesen
                          hmm gibet nen dieselfilter? vllt sollte ich den dann mal wechseln weil mit der gasannahme hab ich auch^^

Kommentar

Re: 540i automatik Leistungsverlust!!!

Zitat von KiLLa1
                            hi leute.wenn ich im stand vollgas gebe,stopt der wagen erst kurz und dann kommt er auf touren.er ist auch beim start unruhig und säuft des öfteren ab.habt ihr vieleicht eine ahnung woran es liegen könnte?mfg
                            Lass mal den Luftmassenmesser prüfen! An der Ansaugbrücke hinten ist ein Deckel.. Da befinden sich zwei oder ein Gummiverschluss diese werden oft Porös und dann zieht der Motor Falschluft. Oder der Deckel selbst ist undicht !!! Kann man einfach testen indem man mit Bremsenreiniger mal auf den Deckel spritzt. Wenn der Motor dann von alleine hochdreht ist da was undicht...

Wie soll ein Motor absaufen wenn der Spritfilter zu ist????????

Kommentar

na ja weiß er denn 100%, dass er absaeuft? oder stirbt er vll ab?

wie auch immer.... es kann nicht schaden mal zu schauen,ob der benzinfilter dran waere... bei leicht verzoegerter gasannahme schafft das oft abhilfe...

Kommentar

Lädt...
                              X