Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW E39 und Subwoofer........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Habe zur Zeit auch keinen verbaut. muss aber echt dazu sagen das ich selten auf Volllast höre. (Habe meinen Hund meistens mit.)

    Hätte ich das selbe Prob. mit flackernden Licht etc. dann hätt ich gleich alles wieder abgeschlossen.




    Gruß
    "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

    Kommentar


    • #32
      Also ich hatte einen golf gt und da habe ich selber die anlage gemacht. muß ich ehrlich sagen da lief alles wunderbar und man könnte, wenn man will, den bass sehr laut einstellen ohne probleme, volum auch ganz laut da war alles prfekt. Ohne Kondensator, braucht die endstufe ein bißchen zeit um die spannung von der batterie zu nehmen, besonderes wenn es richtig bass gibt. Dank dem Kondi. überbrückt man die wartezeit und man bekommt ein sauberen signal beim subwoofer. Außerdem ist der Kondi. sowie eine sicherung für die batterie und lichtmachine. Man hat einfach ein sicheres stromkreis.

      Kommentar


      • #33
        Genau deswegen sage ich ja das muss irgendwas anderes sein. Auch ohne Kondi muss es erstmal laufen ohne das erstmal die komplette Spannung vom Auto zusammenbricht. Zumal es noch ein Diesel ist und ohnehin stärkere Lichtmaschienen + Batterie haben.




        Gruß
        "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

        Kommentar


        • #34
          dein gedanke war schon richtig, eig. müßte die batterie nicht mehr so gut sein.

          Kommentar


          • #35
            Also hab BJ. 2003 meine ist schon etwas "benutzt" laut Messung aber noch vollkommen ausreichend.

            Aber Batterien unterliegen ja auch nem Alterungsprozess...


            Tip: Einfach mal zu ner freien Werkstatt fahren oder so und mal Batterie kurz austauschen, laut machen,schauen obs noch flackert...


            Dauert keine 10 Min und man hat Gewissheit. Ok, Zumindest ist man schlauer.... :mrgreen:



            Gruß
            "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

            Kommentar


            • #36
              Ich bedanke mich als erste sehr für eure Antworten und eure Mühen.

              Angeschlossen ist es genauso wie es 318 is beschrieben hat (nur ohnen Kondensator) hab zwischen Endstufe und Batterie sogar eine 80er Sicherung, da die Endstufe mit 100 abgesichert ist.

              Ich werde mir definitiv ein power Cap (Kondensator) holen aber ich denke mittlerweile das das wirklich am Radio liegt. Oder vielleicht sogar an einem Kabel werde mich mit den netten herren die mein Radio eingebaut haben noch einmal in Verbindung setzen.

              Ich halte euch auf jeden Fall auf dem Laufenden liebe BMW-Kollegen.

              Und danke nochmal für eure Mühen.
              MFG

              Antimercedes :mrgreen:

              Kommentar


              • #37
                Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich im E39 Kofferraum ein Schaltbares Kabel das vom Zündschloß oder Radio kommt finde ?? :shock:

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von thohes
                  Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich im E39 Kofferraum ein Schaltbares Kabel das vom Zündschloß oder Radio kommt finde ?? :shock:

                  Darf man fragen wozu?




                  Gruß
                  "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von Marv530D
                    Zitat von thohes
                    Hallo, kann mir jemand sagen, wo ich im E39 Kofferraum ein Schaltbares Kabel das vom Zündschloß oder Radio kommt finde ?? :shock:

                    Darf man fragen wozu?

                    ich will meine Endstufe damit schalten.


                    Gruß

                    Kommentar


                    • #40
                      wenn das radio im kofferraum ist ist da der von der zündung dran

                      ps es gibt am radio einen extra kontakt für die endstufe und den antennenverstärker
                      ich rate davon ab den zu benutzen!!!!
                      habe es auch gemacht permanent war meine batterie leer ( so alle 4 tage )
                      umgeklemmt auf zündung und zack nicht einmal mehr :idea:
                      und warum ich vermute das die steuerung den kanal nicht immer ausschaltet und wenn dann ne endstufe dran hängt saugt der über nacht leer....


                      da gibt es die pinbelegung (vor facelift und facelift)

                      gruß xander

                      Kommentar


                      • #41
                        Mal sehen was ich draus machen kann.
                        Danke!

                        Kommentar


                        • #42
                          Ich hab eine 4-Kanal Endstufe mit 500 Watt RMS Leistung, 2 Hifonics TX693 und einen Sinuslive Doppelschwingspulenwoofer mit 200 Watt RMS an meiner Endstufe laufen, das alles auf fast maximaler Leistung! Bei mir flackert trotz nicht vorhandenem Kondensator und so weiter gar nix... und das bei einem Kabelquerschnitt von 16mm²

                          ABER! Sobald ich länger höre und anspruchsvollere Beatz, mit schnelleren, tieferen und kraftvolleren Bässen laufen lass, bricht bei mir auch im Laufe der Zeit die Spannung zusammen...

                          Ich denke nicht das es an deinem Radio liegt! Ich hab ein billigradio von JVC drin, ich glaube das Ding kennt solche Dinge wie Anti-Schock gar nicht ^^

                          Ich hab auch auf den Kondi getippt, berichte mal wenn du ihn eingebaut hast ob dein Problem behoben ist! Wenn ja, werde ich das selbe Problem haben Dann wäre mir auch gleich geholfen
                          Stoppt Tierversuche, nehmt Golf-Fahrer!
                          BewunderswertesMeisterWerk!

                          :mrgreen:

                          Kommentar


                          • #43
                            Hallo, ich habe mir das Schaltkabel vom Radio welches im Kofferraum verbaut ist genommen und die Endstuffe dort mir ran geklemmt.
                            Haut wunderbar hin.Mir ging es ja nur um eine Bassbox zur Unterstützung der andewren Boxen. Habe jetzt einen für mich Angemessenen Klang im Auto.

                            Kommentar


                            • #44
                              bist du an den endstufen ausgang gegangen oder an die zündung?

                              Kommentar


                              • #45
                                an die Zündung. Zieht man den Sxchlüssel ab , ist alles tot. Genauso soll es sein. Bis dann denn

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X