Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

BMW E39 und Subwoofer........

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von xander1989
    die zieh nso viel strom wie se brauchen wenn du aufdrehst braucht der auch leistung^^ stromherbei zaubern kann noch keiner

    schaden die bässe nicht so oder so der elektronik wenn schlagartig immer soviel leistung benötigt wird?
    1. schon, aber beiweitem nicht soviel wie ein analoger monoblock.
    2. Nein, denn dafür sollte man sich eben einen Kondensator einbauen, denn dieser hält die Spannung bei bedarf (Leistungsspitzen) "konstant". Dafür ist er ja gedacht.


    @Antimercedes

    würde dann wirklich mal die Masse überprüfen...
    Haste nun einen Wechsler im Kofferraum oder nicht?
    ...fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

    Kommentar


    • #17
      Nein läuft alles über meinen DIN Radio alles was mit BMW zu tun hat habe ich rausgerissen Navi, Radio, Wechsler, TV Modul alles weg nur noch Lautsprecher und Panasonic Radio.
      MFG

      Antimercedes :mrgreen:

      Kommentar


      • #18
        Zitat von 528i
        würde dann wirklich mal die Masse überprüfen...
        Ja meine Meinung! Nehme am besten den Hauptmassepunkt der Orginal auch für die Batterie gedacht ist. Hab ich so gemacht und funktioniert bestens.

        Aber das mit dem Kondensator werde ich auch noch verwirklichen, besser für die Elektonik.
        "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

        Kommentar


        • #19
          ich habe ne 4x96w oder sowas in der richtung
          als die batterie fast leer war und dann davon die bässe kamen (nur die 4 lautsprecher) hat das licht geflackert vielleicht hilft es ja

          Kommentar


          • #20
            Also das Massekabel von meiner Endstufe ist auch da angeschlossen wo das MAasse der Batterie angeschlossen ist. das meint ihr ja oder?
            MFG

            Antimercedes :mrgreen:

            Kommentar


            • #21
              Ja genau das meinte ich. Ist eh sehr genial in einen E39 eine Endtufe zu verbauen. Weniger Aufwand in Sachen Stromversorgung für Endstufe geht wirklich nicht. Aber halt der Rest---> :roll:


              @xander 4x96W?!? Das dürfte nicht sein mit dem Licht. Wieviel Amperestunden hat deine Batterie? Vielleicht hat auch die durch`s Alter nen Klatsch weg...

              Selbst wenn ich auf 2. Position der Zündung gehe (Vorglühen,Lüfter,etc.)
              Also maximal Strom gebraucht wird. Flackert bei mir nix bei voller Lautstärke.



              Gruß
              "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

              Kommentar


              • #22
                Ja Anlage umbauen bei E39 was schlimmeres gibts gar nicht

                Bin immernoch am verzweifeln mit dem Hüpfen des Radios, da hat man 1200 watt im kofferraum und hören tut man nur 300 :shock:
                MFG

                Antimercedes :mrgreen:

                Kommentar


                • #23
                  Fahr mal in ne Werkstat und lasse deine Batterie checken.




                  Gruß
                  "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

                  Kommentar


                  • #24
                    Also pass auf, ein kondensator speichert die spannung und besonderes bei höhen bässe, die spannung nimmt er von der batterie aber reagiert schneller und entlastet deine batterie, oder willst du deine lichtmachine kaputtmachen? Außerdem sollst du + von batterie nehmen. minus aber oder masse von der karosserie und nicht gleich von der batterie. Als masse kannst du vllt gucken ob du bei dem hinteren gürtrl eine befestingungsschraube hast, die gleich an der karosserie montiert ist, das wäre die beste lösung.
                    Entwieder macht man es richtig oder gar nicht sonst machst du dir andere sachen kaputt. Vorne am plus pol also an der batterie sollst du gleich eine sicherung nehmen von min. 40A also gleich leitung auf batterie klemmen, max. 20 cm lang dann sicherung dann leitung verlegen bis kofferaum, die kommt dann aufm kondensator (Auch bei plus), dann eine zweite vom plus Kondensator zur endstufe. Masse wie gesagt gleich von der karossierie nehmen und auch auf kondensator klemmen, jetzt aber auf minus. eine zweite leitung dann von - kond. zum - der endstufe.

                    Kommentar


                    • #25
                      das ganze am besten ohne sicherung erstmal machen, die im motorraum dann kommt, gleich beim + batterie, so kann nix schiff laufen.

                      Kommentar


                      • #26
                        Also Kondensator ist sehr wichtig und kostet nicht so viel, vllt 30 bis 40€ bei media markt. Also wenn du meine beschreibung folgst dürfte nix schifflaufen wünsche dir viel glück und mach dir keine sorgen, es gibt immer eine lösung.

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von 318 is
                          minus aber oder masse von der karosserie und nicht gleich von der batterie.
                          Ist ja wohl logisch das ich nicht die Masse gleich vom (-) Pol der Batterie nehme!

                          Das (-) Kabel ORGINAL von BMW ist ca. 30cm lang und geht an einen riesen Massepunkt untehalb des Rücklichtes. AN DIESEN PUNKT kann man ohne Probleme rangehen. Mit Kondensator und endstufe und was weiß ich noch.

                          Kann von mir auch behaupten das ich davon etwas Ahnung habe. Nach 6 Kompletteinbauten in Fahrzeuge ist noch keins abgebrannt und gab auch noch keine Elektronikausfälle. :gruebel:


                          ----> Deswegen der Gedanke von mir das mit der Batterie was nicht stimmt.

                          Anmekung: Die Batterie befindet sich beim E39 hinten im Kofferaum links.
                          Man brauch nicht im Motorraum irgendetwas zu machen.

                          Gruß
                          "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

                          Kommentar


                          • #28
                            das habe ich auch gerade gemerkt. sorry ops: Ich habe es echt vergessen! aber damit ist auch gemeint man soll nicht minus gleich von batterie nehmen. Also nochmal sorry.

                            Kommentar


                            • #29
                              Kein thema. Wollte es nur richtig stellen. Du hast ja auch recht, gibt leute die direkt an den (-) Pol der Batterie gehen. :nee:

                              In Kondi ist auf alle Fälle auf Dauer angebracht. 1 Farad ist wie schonmal geschrieben total ausreichend.




                              Gruß
                              "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

                              Kommentar


                              • #30
                                genau da stimme ich zu. Und bei mir ohne Kondensator kommt das nicht in frage.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X