Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Wassereinbruch im Fond

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Wassereinbruch im Fond

Hallo,
    bei meinem 5er Kombi habe ich heute nach ca. 10 Stunden Regen im Fonds vor den Rücksitzen sehr starken Wassereinbruch festgestellt. Die Matten waren sogar nass. Sitze sind alle trocken
    Woran kann das liegen, wenn der Wagen draußen gestanden hat und Schiebedach geschlossen war. Der Wagen stand leicht nach hinten geneigt.
    vG
    striker

Wasserablauf Schiebedach hinten verstopft.

Mach mal das Schiebedach auf und kippt in die Ablaeufe Wasser, das sollete dann unter den Auto herauskommen.
    Bei meinem E32 sind es vorne die Abaeufe die durch den A-Holm gehen und im Tuerholm verschwinden, daraus kommt es aus den Loechern der Wagenheberaufnahme.
    Hinten jeweils ein Ablauf durch die C-Saeule.

Und da man sich darunter nichts vorstellen kann, haben wir mal einen zersaegt, da siehst Du die schwarzen Schlaeuche :shock:
    hier mal klicken auf meine Seite und runterscrollen
    7er Tech Tips

Kommentar

Sehr selten das das SD undicht ist , was aber wahrscheinlicher ist sind die undichten Türpappen bzw. die Abdichtung dahinter .
      Die sind eigentlich bei fast allen undicht und dann steht das Wasser als erstes unter den Fussmatten hinten .

Kannste testen indem Du nach Regen oder nach der waschstraße die hinteren Türen öffnest , läuft dann wasser aus den Türen kommt es daher .

Noch besser ist natürlich die Türpappen eben weg zu nehmen und sich das ganze an zu schauen und evtl. Direkt trocken zu legen .

Nehme zum abdichten nicht das BMW aluButyl band sondern Karrosseriekleber , der hält immer und Du hast Ruhe .
      Bei meinen hat BMW 2 x nachgebessert bis ich es selber gemacht habe .

Markus
      E39 Touring mit Lenkrad Schaltwippen ! !

Kommentar

...kann dem letzten Beitrag nur zustimmen !

Wenn ich meinen E39 in der Waschanlage hatte, habe ich auch Wasser im Fond. Wenn ich die Tür öffne, kommt einem Wasser entgegen und im Fond ist es feucht. Ziehe ich nach dem Öffnen die Türverkleidung unten etwas zu mir, läuft das Wasser herraus. Ursache ist bzw. kann hier und eine undichte "Türfolie" sein, welche die Tür eigentlich abdichten sollte. Probleme können auch auftreten, wenn die Abläufe unten an den Türkanten verstopft sind...
        Gruß
        Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
        https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

Hallo,
          vielen Dank für die Informationen, die ich nach dem Urlaub schnell umsetzen werden. Im Moment habe ich einfach an den hinteren Scheiben den Ablauf mit Tesaband zugeklebt.
          vG
          striker

Kommentar

Hä , welchen Ablauf ?

Markus
            E39 Touring mit Lenkrad Schaltwippen ! !

Kommentar

Lädt...
            X