Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Motor laüft nicht mit voller Leistung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Motor laüft nicht mit voller Leistung

    Hallo.

    Mein Motor meines 523i startet einwandfrei und läuft in kaltem Zustand einwandfrei. Die Temperatur des Kühlwassers steigt ungewöhnlich schnell an. Sobald er warm ist, läuft er nicht mehr gut. Keine Leistung. Man geht aufs Gas (Motor will beschleunigen) wird aber vom Motor unterdrückt mit dumpfem Geräusch.
    Im Leerlauf läuft er sauber. Der Bordcomputer meldet immer wieder mal Kühlwasserstand prüfen, ist aber voll. In der Werkstatt am Diagnosegerät wurden keine Fehler gefunden , das heißt, Motor und Technik sind einwandfrei!! Zumindest alles was das Diagnosegerät auslesen kann.

    Beim Beschleunigen tritt man aufs Gas ,der Motor wird lauter beschleunigt aber nicht. Danach wird er manchmal richtig heiss.Wenn man dann noch beschleunigen will tritt man zwar aufs Gas aber es kommt keine Beschleunigung.

    Hatte jemand schon solch ein Problem? Kann mir jemand etwas dazu sagen?
    Warte schon gespannt auf eure Beiträge.
    Danke

  • #2
    Ich würde sagen wenn er hoch dreht aber keine übersetzung da is das es die Kupplung ist....also wenn ich dein Problem richtig verstanden habe.
    MFG

    Antimercedes :mrgreen:

    Kommentar


    • #3
      Es ist immer schwer wenn nichts im FS steht...aber ich vermute dass es was mit der Luftzufuhr zu tun hat, deswegen Beschleunigungsprobleme. vielleicht ist der Ansaugbereich undicht? mmm vielleicht ist der Kühlwassertemperaturgeber defekt??und meckert rum.

      Kommentar


      • #4
        Ja aber wenn er sagt er gibt gas und der dreht hoch aber zieht nicht dann dann muss es doch normalerweise was mit der Kupplung zu tun haben :?: :?:
        MFG

        Antimercedes :mrgreen:

        Kommentar


        • #5
          Eben war ich wieder mit dem BMW unterwegs.
          Nach ca. 15 km musste ich anhalten, die Leisteung ging völli zurück, selbst bei Vollgas kam nichts und die Temperatur war total im roten Bereich.
          Kam dann auch die Meldung "Kühlwassertemperatur"
          Musste dann die Klimaanlage auf 30 Grad stellen und Fenster auf um heim zu kommen. Dann hat sich die Anzeige wieder in die Mitte bewegt.
          Daheim habe ich nun nachgesehen. Der Kühlerschlauch vorne rechts ist heiß ohne Ende, der Schlauch links vom Motor dagegen völlig kalt.

          Was kann das sein? Thermostat? Wasserpumpe? Kühler?
          Hatte das schon mal jemand?

          Kommentar


          • #6
            hatte ich bei meinem passat schonmal war das thermostat der macht den großen kühlkreislauf nicht auf dadurch wird er nicht gekühlt
            das er dann nicht mehr zieht wird ein sicherungssystem sein

            Kommentar


            • #7
              90% Thermostat.

              Kommentar


              • #8
                Ja wenn du es so beschreibst tipp ich auch auf Thermostat
                MFG

                Antimercedes :mrgreen:

                Kommentar

                Lädt...
                X