Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Frage zum kühlerlüfter und Heckscheibenwischer

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Re: Frage zum kühlerlüfter und Heckscheibenwischer

    Zitat von outbid
    Heckscheibenwischer: Wenn ich ihn betätige geht er nach oben und steht dann oben.
    nach langer zeit geht er dann mal wieder runter und das macht er immer so.
    Ist da das relais defekt?
    Wo kann ich das finden?

    Danke..
    das ist doch das intervall.ist bei mir auch so im intervall...einmal hoch dann dauert es noch ne weile und dann wieder runter


    gruss steven

    Kommentar


    • #17
      @stevenluet: Das kann bei mir aber nicht normal sein, das er nach oben geht (teils nichtmal ganz nach oben) und dann für ein paar minuten bis 10/15minuten nichts mehr macht.

      Denke da schaltet das relais nicht mehr richtig.

      intervall beim heckscheibenwischer???

      Kommentar


      • #18
        Habe heute den himmel herunten gehabt und die heckklappe zerlegt und alles kontrolliert wie Motor, Stecker auf schlechten kontakt wieauch den kabelbaum bei den schanieren.
        Alles gut das ich beim abschliessen der arbeiten nochmal alles probiert habe und der Heckwischer nach wie vor nur rauf ging.

        Habe aber dann gemerkt, das wenn ich den wischer einschalte er nach oben geht und oben bleibt.
        wenn ich die zündung ausschalte und dann wieder ein geht er jedesmal wieder zurück also von oben wieder runter.

        Da das funktioniert wird es am relais liegen, wo kann ich das finden?

        Wegen meinem Temp problem werde ich dieses wochenende mal das thermostat und die wasserpumpe erneuern.

        Kommentar


        • #19
          So,habe am wochenende die wasserpumpe und das thermostat gewechselt und jetzt passt wieder alles, auch der viskolüfter dreht jetzt stärker wenn er wärmer wird, sprich ich konnte ihn vorher immer aufhalten mit den händen und jetzt schaffe ich das nichtmel mit einem tuch. aber nur im wärmeren zustand.
          im kalten kann man ihn schon halten.
          Temps bleiben absolut im mittelbereich stabil auch wenn ich ihn sehr hoch fahre längere zeit.

          Den Heckscheibenwischer fehler habe ich auch gefunden, er ging zustark.
          Habe ihn geölt und jetzt funktioniert er.
          Geht von der fahrerseite auf die beifahrerseite (hinten) dann bleibt er kurze zeit an der anderen seite und dann wechselt er wieder zuruck wenn er eingeschaltet bleibt.
          Wenn ich ihn nur kurz ein und gleich wieder ausschalte geht er vom anfang zur anderen seite und ohne unterbrechung wieder zurück.

          Also das problem ist gelöst.

          Kommentar


          • #20
            ich denke es war Thermostat....hast du keinen Test gemacht mit dem heißen Wasser??? Naja....auf jeden Fall hast du Geld gespart und Motor läuft hoffentlich wieder wie Biene

            Kommentar


            • #21
              Habe den test nicht gemacht, da das thermostat nur 20 euro gekostet hat und man sollte es ja sowieso alle paar jahre wechseln.
              Wasserpumpe hatte ein blechrad und das neue hat ein gußrad.

              Da ich die wasserpumpe auch getauscht habe läuft auch deer viskolüfter wieder richtig.
              die wasserpumpe hat ja eine art thermokern oder so denke ich, da in der mitte des gewindes für den lüfter ein eigener kern drin ist.

              Motot läuft 1A :lol:

              Kommentar

              Lädt...
              X