Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Drehzahlschwankungen beim Bremsen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Drehzahlschwankungen beim Bremsen

    Folgendes Phänomen:

    Seit ein paar Wochen merke ich dass wenn ich beim Bremsen fast zum stillstand komme dass auch die Drehzahlnadel ziemlich absackt, bzw. runtergeht,schwankt, und zwar unter 500rpm (ca.300-400 rpm) und geht meist dann wieder "sofort" hoch.
    Und noch ein Problem wenn der Motor kalt ist und ich nach dem Starten an die erste Kreuzung komme, dann geht oft genau an dem selben Punkt der Motor aus, also Drehzahl geht rasant runter und entweder der Motor fängt sich oder geht aus, aber nur an dieser ersten -->500m entfernten Kreuzung (Kreuzung liegt am Berg! )komisches verhalten, als wäre es Magnetisch abtoßend :roll: :roll: ..

    Leerlaufregler (Leerlaufregelventil) wurde getauscht und auch die Ansaugschläufe überprüft. LMM auch überprüft, also abgesteckt und ein paar Tage gefahren, brachte ebenfalls keine Verbesserung. Fehlerspeicher also gemeint die DME leer!

  • #2
    Hallo,

    vielleicht ist irgendwo ein Wackler in der Elektrik.

    MfG
    Jacha

    Kommentar


    • #3
      ne wackler (Elektrik)ist es sicherlich net...ist im bereich Drosseklappenstutzen /Vorstutzen ASC also irgendwo da und zwar mit der Luftversorgung hat es zu tun. Wenn man im leerlauf ist dann gehen ja die beiden Klappen zu und Leerlaufregelventil arbeitet und die Ansaugbrücke saugt vom unteren schlauch die luft.Ich vermute etwas in der Richtung, also die Drosselklappenstutzen habe ich etwas reguliert(gaszug), er zieht jetzt besser aus dem unteren bereich. aber es gibt ja zwei Drähte einer für Drosselklappenstutzen und einer für Vorstutzen ASC...Das problem tritt nur an der Kreuzung bergab auf...Deswegen meine Vermutung dass die Klappen irgendwie net richtig eingestellt sind...auf ebener Straße alles OK -->beim Bremsen und leerlauf...

      Kommentar

      Lädt...
      X