Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Preise für Tacho gefallen! Interessant bei Pixelfehlern!

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Preise für Tacho gefallen! Interessant bei Pixelfehlern!

    Hi, ich wollte euch nur mal mitteilen dass ich gestern mit meinem telefoniert habe um einen Termin für meine Pixelfehlerreparatur zu vereinbaren. Ich hatte kurz vor Weihnachten schonmal deswegen telefoniert und da hieß es dass ich zum fahren muss, dort ein Leihkombi eingebaut bekomme, meins derweilen zu ner externen Firma geschickt wird, repariert wird und dann muss ich nochmal hin und meins wird wieder eingebaut, Kosten ca. 180 €...Der Meister hat jetzt gestern für mich erst noch den genauen Preis bei der Firma angefragt und dann kam raus dass es mit Versand und allem drum und dran 210€ machen würde und ich hätte 1 Jahr Garantie auf die Pixel...
    Ein neues Kombi kam ja für mich nie in Frage weil das immer so zw 450 und 500 € gekostet hat, aber jetzt hat mir der Meister gesagt dass die Preise extrem gefallen sind und ein komplett neues Kombi mit 2 Jahren Garantie auf das komplette Teil nur 250 € kostet!! Ich hab jetzt Donnerstag nen Termin wegen Bremsflüssigkeitswechsel und lass mir dann gleich mein neues Kombi mit einbauen...
    Also für alle mit nervigen Pixelfehlern die bis jetzt keine Lust auf eine aufwändige Reparatur mit hin- und herschicken hatten gehts jetzt auch einfach und relativ preisgünstig!
    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren...Leonardo da Vinci

  • #2
    Naja das ist das wohl auch eine Frage der Eitelkeit

    Nicht viele sind bereit in ein altes Auto 250,00€ für ein paar Pixelfehler zu investieren.

    Ich würde mich dieser Mehrheit anschließen.

    Solang ich noch erkennen kann was mir das Kombi Instrument sagen will würde ich auf den teuren Austausch verzichten.

    Aber, keine Frage, es gibt auch die, due Ihr Auto lieben, egal welches alter

    Und auch das ist schwer in Ordnung so.

    Das mal - eben so :lol: - am rande.

    Liebe Grüße Jan

    Kommentar


    • #3
      http://www.tachopix.de machts für 155€

      Kommentar


      • #4
        ich würde da auch das neue instrument bevorzugen, habe auch in fast allen felder neine reihe kaputt warte allerdings auch noch was damit bis es was schlimmer wird und ja ich liebe mein "altes" auto auch mit 7 jahren alter^^

        Kommentar


        • #5
          Ja ich bevorzuge da auch lieber einen neuen Tacho für 250€ bei dem ich auf die komplette Einheit auch wieder 2 Jahre Garantie habe bevor ich 155 € für eine Reparatur zahle wos nach nem Jahr wieder auftreten kann...
          Und es stimmt natürlich, ist ne reine Kosmetiksache, mich nervts einfach jedes mal wenn ich die Temperatur oder den km-stand nicht genau erkennen kann...Beim Wiederverkauf machen sich die Pixelfehler sicher auch nicht gut...
          Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren...Leonardo da Vinci

          Kommentar


          • #6
            Vergesst es Leute, ich bereue es jetzt schon das ich das heute hab machen lassen...die 250€ waren netto ohne einbau, mich hat fast der schlag getroffen! hätte ich das vorher gewusst hätte ich den Tacho nicht bestellt und einbaun lassen...Hab momentan so abartig viel Kosten auf einmal...Hab jetz grad beim für Bremsflüssigkeitswechsel, Tacho, Fehlerdiagnose PDC und Arbeitszeit 420 € blechen dürfen, dafür ist das PDC aber noch nicht repariert, ich weiß nur dass ich 2 neue Sensoren in Wagenfarbe brauch...Für den Tacho allein incl Einbau hab ich somit 349 Euro hingelegt...Auf Dauer sicher nicht schlecht angelegt weils schon viel besser aussieht jetzt aber grad eben haut mich der Preis echt um :cry:
            Was lernt man daraus? Vorher mal drandenken und nachfragen was der ganze Mist incl Steuer und Einbau kostet!!
            Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren...Leonardo da Vinci

            Kommentar


            • #7
              Hi


              Ein neuer tacho bekommt zu 99% auch irgendwann die pixelfehler , das ist so .
              Ich hätte es übrigens beim user M8-Enzo machen lassen , da wäre es noch mal günstiger gewesen , er macht es Beruflich .

              Lasse deinen alten tacho da reparieren und verkaufe ihn dann , so haste einen Teil der kosten wieder drinnen . Garantie lockt bei ebay viele Käufer an .




              Markus
              E39 Touring mit Lenkrad Schaltwippen ! !

              Kommentar


              • #8
                soweit ich weis gibt enzo keine garantie und habe selber mit ihm geschrieben aber ich kann mir vorstellen das bei ihm die fehler schneller kommen als bei einem neuen gerät weil wenn er die perfekte methode hat um es zu reparieren warum baut bmw es dann nicht auch so?

                Kommentar


                • #9
                  Das fragt er sich auch , aber er lebt davon da er es Beruflich macht .
                  Er gibt übrigens Garantie da drauf , ansonsten wäre das Garantiesiegel nach seiner arbeit sinnlos .

                  Die Pixeltechnik stammt aus anfang der 90er jahre , warum sowas noch verbaut wurde bis vor kurzem , unter anderem auch von Mercedes und Audi , ist viele Leuten ein Rätsel .

                  Es sind schon jede Menge KI Repariert worden , mir persönlich ist kein Fall bekannt wo es ein Profi gemacht hat wo die Fehler wieder aufgetreten sind .

                  Bei Neutachos wird es auf kurz oder lange Sicht nicht anders sein .
                  Schaue dich um bei Ebay , die hälfte hat Fehler und die andere Hälfte angeblich nicht . Im Sommer werden kurioserweise immer mehr angeboten als im Winter wo die Fehler am schnellsten auftreten , ist doch merkwürdig oder .





                  Markus
                  E39 Touring mit Lenkrad Schaltwippen ! !

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X