Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

E39 Standlichtringe (Xenon)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • E39 Standlichtringe (Xenon)

    hallo forum,
    habe mir endlich einen E39 Touring Bauj.2002 gekauft.ist alles schön und der wagen hat eine sehr schöne austattung.nur jetzt habe ich festgestellt das wenn ich das licht einschalte die standlichringe auf der fahrerseite nicht so hell sind wie auf der beifahrerseite.woran kann das liegen?wäre dankbar für antworten;-)

    lg senad

  • #2
    habe mal ein bild gemacht weiß nicht ob es so rüberkommt wie vorort.
    hoffe es liegt nicht an den ringen,das die getauscht werden müssen?
    kann man die ringe einzeln wechseln?

    auf dem foto sehen die ringe total hell aus ist aber hier vor ort nicht so,foto verfälscht.man sieht trotzdem den unterschied.wäre dankbar für hilfe.
    lg

    Kommentar


    • #3
      darf ich fragen ob das LED ringe sind weil meine kommen mir gelber vor

      Kommentar


      • #4
        ne das sind ganz normale,ich habe ja geschrieben das auf dem foto die ringe total hell aussehen.sind aber gelbe.

        Kommentar


        • #5
          Es ist gut möglich, dass dann die Ringe auf der einen Seite bald den Geist aufgeben. Das ist aber nicht so schlimm.....wenn es originale Ringe von BMW sind, werden die durch eine kleine normale Standlichtbirne "erleuchtet", also wie bei normalen Autos auch! Das heißt es muss nicht der Ring getauscht werden, sondern lediglich die Birne! Wenn das tatsächlich der Fall sein sollte, einfach schnell beim vorbei fahren, der kann dir den richtigen Birnentyp sagen.

          Gruß

          Kommentar


          • #6
            habe mal den stecker von dem standlicht rausgemacht,sieht so aus als müsste man den ganzen stecker samt birne wechseln?ein freund meinte die birne gibt es nicht extra,der stecker kostet so um die 30euro?stimmt das?und ja es sind originlal scheinwerfer.lg

            Kommentar


            • #7
              mit der theorie das die birne gerade kaputt geht kann ich leider nicht überinstimmen, bin elektriker von beruf und eine simple glühbirne leuchtet, oder leuchtet nicht es gibt keinen zwischenzustand (doch den gibt es nen par millisekunden wo die nochmal ganz hell wird) könnte nicht eher was oxydiert sein bzw kabelbruch in der richtung das der vorwiderstand sich erhöht und dadurch die spannung am leuchtmittel absackt?


              und zu der stecker sache kann ich leider keine angaben machne kann es mir aber nicht vorstellen das man einen stecker seperat kaufen muss, guck doch mal in der bedienungsanleitung nach vllt steht da der typ drinne und dann kaufste die bei einem freien händler

              gruß alex

              Kommentar


              • #8
                Zitat von senad77
                habe mal den stecker von dem standlicht rausgemacht,sieht so aus als müsste man den ganzen stecker samt birne wechseln?ein freund meinte die birne gibt es nicht extra,der stecker kostet so um die 30euro?stimmt das?und ja es sind originlal scheinwerfer.lg
                Das gut möglich. Beim Austausch der Fernlicht-Halogen-Lampe (zumindest VFL) ist das das gleiche Spiel. Gibt es nur mit samt Stecker.
                BMW...Eigentum

                Kommentar


                • #9
                  Eigentlich kann das nur an der Leistung der Birne liegen. Die eine hat eben mehr Watt und leuchtet heller. Ist aber nicht ganz so gut, da auch mehr Strom fließt und wer weis für die viel Strom die Zuleitungen und Sicherung ausgelegt sind. Einfach beide Birnen ausbauen und vergleichen. Und dass man den Stecker mitkaufen muss ist doch Quatsch oder Abzocke. Ich glaube das ist ne normal Birne die auch Osram oder Hella herstellt. Einfach damit an die Tanke laufen, die müssten sowas da haben.

                  ACHTUNG: Bitte versuchen die Birnen nicht mit Fingern am Glas anzufassen, da sonst die Lebensdauer und Leuchtstärke beeinträchtigt wird. Am besten mit nem Lappen oder Papiertuch.
                  www.rotmedia.de

                  Kommentar


                  • #10
                    hab jetzt mal beide ausgebaut.ich glaub ich weiß jetzt warum die eine heller ist.auf der helleren ist ein produktionsdatum 10/04 und auf der schwächeren 10/01 ich werd mir beim eine neue birne holen.wie es aussieht gibt es die nur komplett mit stecker.??

                    Kommentar


                    • #11
                      Die Lampen gibts nur komplett beim Freundliche - für viel Geld.

                      Die Birnchen selbst sind weclhe mit Bajonet und die bekommste bei Conrad recht preiswert. Die sind mit ein Bissel Geschick von vorne einzuführen.

                      Gruß Bobbin.

                      Kommentar


                      • #12
                        ...warum ist noch keiner auf die Idee gekommen die Birnen einfach mal gegeneinander zu tauschen (oder habe ich das überlesen) ?! So lässt sich doch einfach feststellen ob es an der Birne liegt oder nicht ...

                        Die Birnen gib es NUR mit Fassung, die Birne an sich aus der Fassung zu fummeln und dann eine baugleiche einzusetzen ist nicht Sinnvoll, da das Plastik der Fassung "verschweisst" ist (dies war jedenfalls bei meinen originalen Birnen so) und beim Wechsel unweigerlich beschädigt wird... Natürlich sind 30 EUR für eine "Standlichbirne" eine Menge Geld, aber es gibt im Internet LED Alternativen welche wesentlich länger halten und auch besser aussehen (leider aber auch gut das Doppelte kosten ) ...

                        PS. Habe den Thread-Titel themenbezogen geändert...
                        Gruß
                        Andreas / VIPxAH

                        https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
                        https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

                        Kommentar


                        • #13
                          Admin eventuell nochmal die Überschrift ändern. Das "t" wurde vergessen...
                          Nix für ungut. :lol:


                          MFG
                          "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

                          Kommentar


                          • #14


                            PS. PLZ ergänzen für die Mitgliederkarte...?!
                            Gruß
                            Andreas / VIPxAH

                            https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
                            https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

                            Kommentar


                            • #15
                              Bin Umgezogen aktuelle Daten kommen. danke fürn hinweis,ganz vergessen.... :wink:
                              "Reallife?!? Hab ich ausprobiert. Hab es aber wieder deinstalliert, war mir zu kompliziert..! :lol:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X