Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Autotelefon

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Autotelefon

    Schnurloses Autotelefon in der Mittelkonsole - 530 d Bj. 2002:

    Die erste eject-box meldete ständig bei eingeschobener Telefonkarte: Bitte Karte einschieben!
    Ich kaufte mir eine gebrauchte eject-box - dann funktionierte das Teil problemlos ca. 2 Monate.
    Beim Einschieben der Telefonkarte kommt jetzt nach einer Wartezeit von ca 2 Min. die Meldung: "PIN akzeptiert" und dann: "Karte wird gelesen" und er liest und liest und hört nicht auf zu lesen.
    Ich hab' auch schon eine neue Telefonkarte versucht - es funktionierte 1mal, dann wieder erfolglos.

    Den oftmals zitierten zweiten Kartenleser im Kofferraum gibt's bei mir nicht (wurde offensichtlich bei den schnurlosen Telefonen nicht mehr eingebaut).

    Kann mir irgendjemand helfen?
    :?: :?:

  • #2
    ...wenn ein Kartenleser verbaut wurde, sollte dieser eigentlich hinten im Kofferraum zu finden sein, linke Seite im Bereich des Kotflügels über dem Rücklicht...
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

    https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

    Kommentar


    • #3
      ...die schnurlose Version des Autotelefons hat bei diesem Baujahr nur einen Kartenleser direkt in der Ablageschale in der Mittelarmkonsole - bei früheren Baujahren gab's offensichtlich einen zweitel Leser im Kofferraum.

      Gruss

      Kommentar


      • #4
        Hi


        Evtl. liegt es auch an der Karte , probiere mal Bitte eine andere D-Netz Karte vom Bekannten aus .

        Wichtig , O2 und E-Plus gehen nicht im E39 ausser mit den BT geräten oder den Everest Telefon .




        Markus
        E39 Touring mit Lenkrad Schaltwippen ! !

        Kommentar


        • #5
          Funktioniert leider nicht. Habe drei verschieden Karten ausprobiert.

          Was mir komisch vorkommt ist, dass die Karte offensichtlich erkannt wird - es heisst sogar PIN akzeptiert - und erst hinterher hängt er sich auf....?

          Trotzdem danke für die Hilfe!

          Kommentar


          • #6
            Könnte es vielleicht sein, dass die Sende/Empfangseinheit verrückt spielt.

            Weiss jemand, wo sich das Teil befindet?

            Kommentar

            Lädt...
            X