Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

wasser läuft ins auto

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wasser läuft ins auto

    hey leute. frohes neues erstma....

    aber frisch aus urlaub zurück musste ich bemerken wie in der waschanlage wasser durch die rechte hintere seitentür ins auto läuft. und zwar nicht gerade wenig... hatte das schonmal bemerkt wusste aber nicht woher das wasser kam...

    nun hab ich diesmal genau aufgepasst und das wasser kommt dort durch wo das einstiegslicht in der tür verbaut ist und läuft dann über die plastikschutzkante unterhalb der sitzbank in den fond fußraum.

    wenn ich anschließend die tür aufmache kommt nochmal n schuß wasser raus und ergießt sich über den boden.

    weiß jemand was genau dort kaputt ist?

    hat jemand ähliche probleme gehabt und weiß rat?

    ist es nur ne dichtung?

    oder die türfolie ? abfluß verstopft?

    oder gar was schlimmeres ?

    vielen dank vorab..

    mfg

    euer
    dieseldriver

  • #2
    Hallo Dieseldriver,
    hatte dieses Problem auch schon. Ursache ist eine defekte "Schalldichtung" in der Türe. Verkleidung entfernen, neue Folie reinkleben oder wenn noch möglich alte Folie wieder ankleben - fertig. Macht auch der Freundliche in ca. 30 min.
    Christian / Freistadt / Oberösterreich

    Kommentar


    • #3
      ...hatte/habe das Problem auch (wieder), allerdings nur wenn ich durch die Waschanlage gefahren bin (Wasserdruck). Das liegt, wie bereits beschrieben an der Folie im Inneren der Tür an welcher das Wasser sonst herunter läuft (was nichts aussergewöhnliches ist), wenn dann die Ablauföffnungen noch zu sind, sammelt sich das Wasser in der Tür . Zieht mann zB. die Türverkleitung am unteren Ende etwas weg, läuft auch das ordentlich Wasser herraus bzw. auch wenn man die Tür danach öffnet, denn dort sammelt sich dann auch das Wasser...

      Dagegenh hilft somit nur das neue Verkleben der Türfolie und regelm. reinigen der Ablauföffnungen.
      Gruß
      Andreas / VIPxAH

      https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
      https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

      Kommentar


      • #4
        vielen dank jungs.
        :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

        Kommentar

        Lädt...
        X