Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

hat der vfl gar keine sitzbelegungsmatte?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • hat der vfl gar keine sitzbelegungsmatte?

    hallo zusammen,
    ich weiss das thema ist schon x mal durchgekaut worden, aber
    da meine airbagleuchte seit geraumer Zeit leuchtet hatte ich gerade
    einen kleinen Smalltalk mit nem Kfz-Meister. (nicht beim )

    dieser meinte dass der VFL gar keine Sitzbelegungsmatte hat und es wenn
    dann nur der Gurtstraffer wäre. bzw. die steckverbindungen.
    Ist das so? Hatte mich nämlich schon mal auf Verdacht nach so nem Modul zum überbrücken umgesehen, musste jedoch feststellen, dass der Stecker
    unterm Sitz in den Einbauanleitungen die bei Ebay als PDF eingestellt sind
    ganz anders aussieht. also nichts mit Plug und play. das modul scheint zumindest rein optisch gar nicht zu passen. Deswegen auch meine Anfrage in der Werkstatt.

    und sagt jetzt bitte nicht, fahr zum und lass nachsehen. Hab keine lust für ein hallo und nen kaffee schon die ersten 50 euro hinzulegen. :roll:

    ps. als ich das letzte mal kurzfristig beim Bmw-Händler war konnten die ihn nicht auslesen. die hätten das laut aussage ein paar mal probiert. War schon kurz vor feierabend und es wäre wahrscheinlich ne lägere Geschichte geworden. warum auch immer? Jemand hierzu eine Idee?

    Danke für ein paar Tipps und Meinungen im vorraus.
    ...fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

  • #2
    dann schau mal bei bmw fans ET Katalog da hatte der erste e39 bj 1995
    schon eine sitzbelegungsmatte ,glaube nicht das das sonderzubehöhr war

    Kommentar


    • #3
      Bei mir war es nur der Gurtstraffer,oder das kabel davon, wie auch immer, beim hab ich mit einbau 90 euro bezahlt...

      Einfach nochmal zu einem anderen fahren und nochmal probieren es auslesen zu lassen.
      Meine Fotostory

      Kommentar


      • #4
        Moin, moin!

        Guckst du hier:



        Erstaunlicherweise soll dieses Ersatzteil nicht mehr lieferbar sein. Habe aber die Erfahrung gemacht, daß in diesem Ersatzteilkatalog nicht immer die aktuellsten Teilenummern sind. Selbst wenn hier steht, daß es das Teil nicht mehr gibt, war es über den noch zu beziehen.

        Meiner (2000er 523imit Standardsitz in Leder) hat das Teil. Als ich Ihn gekauft hatte, war meine Airbagleuchte auch immer am strahlen. Der Meister meinte zuerst auch, daß die Sitzbelegungsmatte ausgetascht werden müsste. War aber nur ein Wackler im Stecker.

        Die Erfahrung mit dem Auslesen hatte ich auch schon. Wenn die Werkstatt keinen Bock hat, dann klappt das auf einmal nicht mehr ??? :?

        Angeblich soll bei mir auch kein Car-/Key-Memory programierbar sein, obwohl andere BMW'ler mit gleichem Baujahr/Monat, sich aussuchen konnten, wie sie es haben wollen.
        Antwort wie immer: In der Zeit wo ihr Wagen gebaut wurde, ist das Programmiermodul gerade umgestellt worden.

        Merkwürdig, daß immer mein Wagen aus einer Umstellungsphase stammt. :lol:
        Was man besonders gerne tut, ist selten ganz besonders gut. :mrgreen:

        Kommentar


        • #5
          Hi 528i
          doch meiner hat eine er ist Bj98
          Das steuergeraet sitzt fast unten in der lehne,habe auch erst das falsche abgesteckt ops:
          Nach anfrage beim vk hatte er mich darauf hingewiesen.
          Meine Airbaglampe ist nun aus und funktioniert als ob alles io waere.
          Gruss Yogi
          Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Yogi
            Hi 528i
            doch meiner hat eine er ist Bj98
            Das steuergeraet sitzt fast unten in der lehne,habe auch erst das falsche abgesteckt ops:
            Nach anfrage beim vk hatte er mich darauf hingewiesen.
            Meine Airbaglampe ist nun aus und funktioniert als ob alles io waere.
            Gruss Yogi
            für was ist dann das "falsche"? Der Gurtstraffer? Werd mal nochmal nachschauen müssen. Aber man kommt halt sooo besch****n hin. :wall:
            ...und das bei der Kälte draußen. werd wohl noch ein paar Tage warten.
            Danke für den Hinweis.
            ...fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

            Kommentar


            • #7
              Hi
              Ja genau
              Aber mann kommt gut dran wenn du den Sitz ganz nach vorne machst und nach oben.Setzt dich auf die Rueckbank greifst drunter und ziehst nen Stueck raus.
              Fehlerspeicherloeschen nicht vergessen.
              Gruss Yogi
              Das letzte Auto in dem man fährt ist immer ein Kombi

              Kommentar


              • #8
                super, danke. werds morgen gleich mal unter die lupe nehmen.
                ...fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

                Kommentar

                Lädt...
                X