Liebe BMW Kollegen,
wer kann mir helfen?
Ich fahre seit 130000 km einen 525 tds A, den ich bei 60000 km erworben habe.
Bislang hatte ich Glück und nur Verschleißteile.
Doch seit einer Woche, ich war auf der deutschen Autobahn, da wollte der Wagen bei 180 km/h nicht weiter beschleunigen.
Ich konnte beobachten, wie die Verbrauchsnadel von 16 auf 10 l gefallen ist.
Wenn ich nun das Gaspedal kurz loslasse und wieder Vollgas gebe, dann kommt er wieder für ca: 15 Sekunden danach das gleiche Spiel keine Leistung und Verbrauchsnadel bei 10 statt 16 Liter unter voller Last bei der Geschwindigkeit.
Das kann ich mehrmals schnell wiederholen, und so das Auto doch bis 205 beschleunigen, wo sowieso das ende ist.
Doch ich bin natürlich genervt wenn ich alle 15 Sekunden das Gaspedal kurz lupfen muss, damit ich wieder vollen Dampf habe.
Unterhalb dieser Geschwindigkeit ist mir das Problem nicht aufgefallen. Der Wagen zieht wie gewohnt und dreht bis an den roten Bereich.
(Nur zur Info: Ich fahre nicht immer Vollgas).
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Gibt es jemanden der das Problem schon mal hatte?
Weiss jemand was zu tun ist?
Die Dieselleitungen zum Motor wurden erneuert.
Andere Maßnahmen habe ich noch nicht getroffen.
Ich würde mich sehr über einen Tipp freuen.
Mit freundlichen Grüssen
euer heavyoil
P.S.: Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dürfen vom Finder behalten werden.
wer kann mir helfen?
Ich fahre seit 130000 km einen 525 tds A, den ich bei 60000 km erworben habe.
Bislang hatte ich Glück und nur Verschleißteile.
Doch seit einer Woche, ich war auf der deutschen Autobahn, da wollte der Wagen bei 180 km/h nicht weiter beschleunigen.
Ich konnte beobachten, wie die Verbrauchsnadel von 16 auf 10 l gefallen ist.
Wenn ich nun das Gaspedal kurz loslasse und wieder Vollgas gebe, dann kommt er wieder für ca: 15 Sekunden danach das gleiche Spiel keine Leistung und Verbrauchsnadel bei 10 statt 16 Liter unter voller Last bei der Geschwindigkeit.
Das kann ich mehrmals schnell wiederholen, und so das Auto doch bis 205 beschleunigen, wo sowieso das ende ist.
Doch ich bin natürlich genervt wenn ich alle 15 Sekunden das Gaspedal kurz lupfen muss, damit ich wieder vollen Dampf habe.
Unterhalb dieser Geschwindigkeit ist mir das Problem nicht aufgefallen. Der Wagen zieht wie gewohnt und dreht bis an den roten Bereich.
(Nur zur Info: Ich fahre nicht immer Vollgas).
Hat jemand eine Idee, was das sein könnte?
Gibt es jemanden der das Problem schon mal hatte?
Weiss jemand was zu tun ist?
Die Dieselleitungen zum Motor wurden erneuert.
Andere Maßnahmen habe ich noch nicht getroffen.
Ich würde mich sehr über einen Tipp freuen.
Mit freundlichen Grüssen
euer heavyoil
P.S.: Alle Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und dürfen vom Finder behalten werden.
Kommentar