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Unrunder Leerlauf....

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  • Unrunder Leerlauf....

    Hallo zusammen,
    habe mich hier angemeldet weil ich das Fachwissen dieses Forums gerne anzapfen möchte.
    Leider bin ich selber ziemlich technischer Laie.

    Also folgendes Problem(e) :
    - kurz nach dem Starten am Moregen grundsätzlich unrunder Leerlauf als würde der Wagen auf 5 Zylinder laufen.
    - wenn ich dann stehen bleibe geht der Wagen aus oder tuckert kurze Zeit bei ca. 200 Drehzahl.
    -fahre ich nimmt der Wagen bei ca. 2200 U kein Gas mehr an , trotz voll durchgetretenem Gaspedal.
    - nach ca. 3 Minuten merkt man dann ein plötzliches Gasannehmen und der Wagen läuft wieder völlig normal.

    2 mal beim gewesen.Keinen Fehler gefunden.Bestätigt das dieses Verhalten auftritt und nicht normal ist.
    Fehlerspeicher hat keinen Eintrag.
    Zündspulen quergewechselt , Falschluftsuche , neuer Thermofühler , neue Zündkerzen , alles ohne Erfolg.
    Der meint verdacht Hydrostössel.Kosten ca. 1200 €.
    Aber natürlich ohne Garantie das es das ist.

    Bei diesen Symtomen bin ich aber total unsicher ob es dieses Problem ist.
    Was vermutet Ihr , könnten es die Hydros sein ?

  • #2
    Hallo Ralf,
    also Hydrostoessel koennen wohl mal klappern wenn denen das Oel auslaeuft und dann klappert es etwas beim Anlassen, aber sicherlich hat das nichts mit den Symptomen zu tun die Dein Wagen nun hat.

    Welcher Motor ist es? Wieviele km? Werden die Inspektionen regelmaessig gemacht?
    7er Tech Tips

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    • #3
      Hallo,
      genau wie du haben der ein oder anderen auch seine Zweifel.
      Auf Verdacht einfach 1200€ investieren......

      Also Motor kann ich nur sagen : 520 i Schaltung BJ 01/97 .

      Laufleistung 145 tkm.Gekauft bei 118 tkm und das Problem war von Anfang an.
      Wurde aber immer schlimmer.Inspektionen laut Scheckheft in freien Werkstätten.Ob ich den Stempeln trauen kann ?
      Alleine für die Fehlersuche habe ichn bei BMW schon ca. 500€ ausgegeben und bin keinen Schritt weiter .

      Würde das Auswechseln der Hydros in einer freien Werkstatt deutlich günstiger werden ?
      Was könnte es vielleicht noch sein ?

      Gruß und vielen dank
      Ralf

      Kommentar


      • #4
        freie werkstätten sind immer günstiger als bmw weil sie andere stundenlöhne nehmen. sollte aber ein meisterfach betrieb sein. manche sind auf bmw spezialisiert und haben manchmal mehr ahnung als der bmw händler...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von ralfsch
          Hallo,
          genau wie du haben der ein oder anderen auch seine Zweifel.
          Auf Verdacht einfach 1200€ investieren......

          Also Motor kann ich nur sagen : 520 i Schaltung BJ 01/97 .

          Laufleistung 145 tkm.Gekauft bei 118 tkm und das Problem war von Anfang an.
          Wurde aber immer schlimmer.Inspektionen laut Scheckheft in freien Werkstätten.Ob ich den Stempeln trauen kann ?
          Alleine für die Fehlersuche habe ichn bei BMW schon ca. 500€ ausgegeben und bin keinen Schritt weiter .

          Würde das Auswechseln der Hydros in einer freien Werkstatt deutlich günstiger werden ?
          Was könnte es vielleicht noch sein ?

          Gruß und vielen dank
          Ralf
          +Scheckheftheftbuch
          ->Stempel der Werkstätten vorhanden...Anrufen prüfen!
          +Hydrostoessel hat nichts mit deinen Leerlauf problem zu tuen ebensowenig das du während der fahrt auch Gassanahme Probleme hast!

          Problembehebung:

          + Tippe mal stark auf den Benzinfilter oder in der Richtung Krafstoff
          ->Schläuche,Tank,Einspritzung(Zündkerzen)
          ->Düsen säubern dort würde ich meinen Ansatz wählen
          ->Drosselklappe reinigen

          gruss
          "Verheize deine Reifen aber nicht deine Seele....."

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          • #6
            @ all

            Danke schonmal für eure Antworten.

            Die Kraftstoffzufuhr war auch schon einmal die Vermutung eines Meisters bei einer freien Werkstatt.
            Wenn ich es schaffe werden ich dieses am Wochenende einmal prüfen lassen.

            Werde euch weiter auf dem laufenden halten.
            Nochmals danke !

            Gruß
            Ralf

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            • #7
              HAllo,

              schonmal nachgeschaut, ob es nicht einfach ein MAssefehler ist? Hatte sowas ähnliches auch schonmal, bis meiner garnicht mehr angegangen ist. Hatte nen Bruch in der Masseverbindung.. wie auch immer ich das hinbekommen habe :gruebel:

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