Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Funkschüssel Knopfzelle aufladbar?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Funkschüssel Knopfzelle aufladbar?

Hallo,

Ich will eine neue Knopfzelle (batterie) in meinen alten Schlüssel einbauen, der lange nicht benutzt worden ist (sie lag ca. 2-3Mon. ohne Batterie). Meine Frage ist nun brauche ich eine wiederaufladbare? weil ich habe gehört das die Knopfzelle im Zündstecker automatisch aufgeladen wird.

...hallo und Herzlich Willkommen !

Zu Deiner Frage: Das hängt vom BJ Deines Wagens ab, erst ab dem Facelift (99/2000?) wurden die Schlüssel im Zündschloss geladen.

Herausfinden kannst Du das auch anhand der Form des Schlüssels. Die alten hatten eine LED und waren noch recht gross mit Gummitasten. Die neueren sind kleiner, leichter und haben ein "echtes" BMW-Logo in der Mitte welches gleichzeitig als Knopf dient. Diese können "personalisiert" werden und werden im Zündschloss aufgeladen.

PS. Beim Wechsel auf den Transponder achten, dieser darf nicht beschädigt werden, sonst kann die Wegfahrsperre nicht mehr deaktiviert werden...
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

Kommentar

DANKE!
      Hab ein 520i '97 also noch die alten. Starten kann ich das auto mit den schlüssel nur das funken hat erstmal nicht geklappt aber nach den initialisieren des neuen schlüssels klappt alles wunderbar.

Kommentar

kann mir jemand sagen welche batterie ich genau brauche? (typ/volt)

einer von 2 schlüsseln öffnet/schließt den wagen kaum noch. ich denke die batt is alle.

will den schlüssel aber nicht extra aufmachen um zu schauen welche batt ich brauche.

(ps: wann genau kam der Facelift raus?)

danke

Kommentar

weiß es keiner?

Kommentar

Zitat von DieselDriver530
            kann mir jemand sagen welche batterie ich genau brauche? (typ/volt)

einer von 2 schlüsseln öffnet/schließt den wagen kaum noch. ich denke die batt is alle.

will den schlüssel aber nicht extra aufmachen um zu schauen welche batt ich brauche.

(ps: wann genau kam der Facelift raus?)

danke
            Fahr doch einfach zu BMW, die wechseln die Batterie in ein paar Sekunden, kostet keine 5 Euro (so wars zumindest bei mir).
            Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

Kommentar

Zitat von DieselDriver530

danke
              muss net unbedingt an der Batterie liegen... :wink:
              die Platine kann auch kaputt sein, sodass entweder es nur auf oder nur zumacht. Sind CR2032 Knopfzellen drin.

Kommentar

naja je näher ich am auto bin umso genauer funzt der schlüssel.

und ich rede hier von distanzen zwischen 1m und 20cm..

1m - schlecht

20cm - sehr gut

und da der 2t schlüssel besser funzt denke ich es liegt an den batts.

und zu BMW fahr ich erstma nich. kein bock auf die tröten. die penner haben mir 2007 nen turbolader eingebaut der regeneriert war und der mir vor 2 wochen um die ohren flog.

daher tausch ich lieber selber die batts. und für reparaturen fahr ich dann lieber durch halb berlin zu nem kumpel der kfz meister ist.

danke für den batt typ!

Kommentar

Pass aber auf wennde selber wechselst. Wenn du den Schlüssel zu lang ohne Batterie lässt muss er erst wieder angelernt werden.
                  Fahr besser zum , da solltest auch keine Angst haben ,dass die dir was fürs Einbauen berechnen. ^^
                  Wenn doch sollte das dein letzter Besuch da sein. :lol:

Kommentar

naja länger als 15sek wird der nicht ohne strom sein.

hatte letztens den schlüssel zum reinigen zerlegt. und er geht immernoch ohne probleme

werde mir aber beim wechsel zeit lassen und ratzfatz machen..

Kommentar

Lädt...
                    X