Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Komisches Fahrverhalten seit Reifenkauf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Also ich finde das ganze sehr merkwürdig.
    Selbst wenn es so ist wie der Hersteller sagt, will ich doch keinen Reifen fahren der die ersten km eine Gefahr für mich und die anderen Verkehrsteilnehmer darstellt an meinem auto.
    Ich bin der meinung das das einfach nur ein super billig Produkt ist.

    Ich hatte auf meinem 323 compact auf der hinterachse Wanli in 255/35/18 aufzeihen lassen aus kosten gründen(beide waren zusammen so teuer wie 1 Orginaler von michelin, der vorher drauf war)
    NIE WIEDER billig schrott, bei nässe keinen grip, ständiges quitschen in kurven.

    Auf meinem jetzigen 325 compact waren vom vorbesitzer kurz vorm verkauf 4 neue reifen montiert wurden, auch irgendso ein billig schrott, die haben sich angehört als säße ich in einem linienbus, hatten keinen grip in kurven, bei nässe waren die unfahrbar.

    Ich bin gleich nach kauf zum reifenhändler und hab mir vernünftige tires gekauft.
    Good Year Eagle F1 Asymetric, ich kann die nur empfehlen, jetzt bei nasser fahrbahn hab ich besseren grip in kurven als zuvor bei trockener mit den alten neuen.

    Lange rede kurzer sinn: Spar nicht bei deinen reifen.
    Meine Fotostory

    Kommentar


    • #17
      Zitat von ManfredHB
      Irgendjemand hat hier auch geschrieben, das sich so ein Reifen irgendwann rund läuft.....GIBT ES SOWAS ?????
      Ja. Bobbin hatte das geschrieben. Er bezieht sich da aber auf die minimale Unwucht, die entsteht, wenn der Wagen eine Zeit auf einem Fleck stand. Diese Unwucht ist aber so minimal, daß du die nur bemerkst, wenn die Straße tip top ist oder du sehr schnell fährst. Diese Art von "Unwucht" geht aber dann sehr schnell weg. In der Regel bemerkt man dies gar nicht. Nachdem mein Wagen seit 2 Tagen nicht mehr bewegt wurde, habe ich heute morgen zB. auch nichts davon gespürt.

      Bei deutlich spürbaren Schlägen solltest du die Reifen auswuchten lassen. Wenn du auf Winterreifen wechselsr, kannst du deinen Reifenhändler mal bitten, kurz die Reifen auf die Maschine zu montieren. Da können teilweise erstaunliche Ergebnisse raus kommen.
      Unwuchten aufgrund Lagerfehler gehen nicht durch Fahren raus.
      Was man besonders gerne tut, ist selten ganz besonders gut. :mrgreen:

      Kommentar


      • #18
        ah ok...Danke

        das wusste ich nämlich auch noch nicht

        Kommentar


        • #19
          Zitat von kikkan
          Good Year Eagle F1 Asymetric, ich kann die nur empfehlen, jetzt bei nasser fahrbahn hab ich besseren grip in kurven als zuvor bei trockener mit den alten neuen.

          Lange rede kurzer sinn: Spar nicht bei deinen reifen.
          Kann mich nur Anschließen niemals an Reifen sparen, können im schlimmsten Fall über Leben und Tod entscheiden.

          Die Good Year Eagle F1 Asymetri habe ich auch drauf. Die sind Leise und haben eine sehr gute Haftung. Das einzige was mich einwenig stört: Steht das Auto einige Tage, hüpfen sie ein bißchen, wenn sie nicht warm sind. Entspricht dem Verhalten was Bobbin hier beschrieben hat. Das hat sich nach einpaar Kilometern wieder.

          Kommentar


          • #20
            Diese Probleme hab ich nicht.
            Ich habe bisher keinerlei schwachstellen an diesem reifen entdeckt.Auch nach längerem stehen kein springen poltern oder ähnliches, alles normal, auch wenns mal kalt ist.
            Meine Fotostory

            Kommentar


            • #21
              Zitat von kikkan
              Diese Probleme hab ich nicht.
              Ich habe bisher keinerlei schwachstellen an diesem reifen entdeckt.Auch nach längerem stehen kein springen poltern oder ähnliches, alles normal, auch wenns mal kalt ist.
              Mit den Pneus bin ich sehr zufrieden. Als Schwäche lege ich es nicht aus. Haben meine alten Reifen (Pirelli) auch gemacht. Könnte auch einen anderen Grund haben.

              Kommentar

              Lädt...
              X