Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Problem mit Automatikgetriebe...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Problem mit Automatikgetriebe...

    hallo,
    ich habe ein Problem mit meinem Automatikgetriebe:
    Letztes Jahr im Dezember bei KM Stand 81.000 hatte ich einen Getriebeschaden, der mich knapp 3500 Euro kostete (AT-Getriebe).
    Vor dem Schaden bemerkte ich , daß das Getriebe manchmal nicht hochschaltete.
    Ich fuhr aus dem Stand an, aber er schaltete nicht in die 2. Stufe.
    Mußte dann in die Manuelle Gasse und hochschalten, das ging. Danach auf "D" funktionierte es wieder einwandfrei.
    Alternativ mußte ich ihn drehen bis in den Begrenzer, dann schaltet er auch.
    Kam zwar selten vor (1X in 1-2 Monaten) aber kam halt vor.
    Nach Einbau des AT Getriebes war erst alles super.
    Nun (begann wieder nach ca. 6 Monaten) fängt er aber wieder mit der selben Sache an...
    habe Angst, daß es einen Fehler (Elektronik/Steuerung) gibt, der mir das neue Getr. wieder zerstört...
    Woran kann das liegen, daß er nicht hochschalten will aber in der man. Gasse geht es ???
    Mein BMW Händler hat keine Lösung...
    Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

  • #2
    Hallo BMW Fan,

    ich hab seit ca zwei Wochen dasselbe Phänomen...er bleibt meistens im 3.Gang hängen...wäre also auch um jede Hilfe froh...

    Hier im Forum war die Rede mal von nem sehr guten Getriebespezialisten,ich glaube aus München...weiß da jemand noch was??

    Grüße Frank
    Kultivierter Schnellfahrer

    Kommentar


    • #3
      Hi


      Versucht es Bitte erst einmal mit einem Batterie Reset .
      dieser Resetet das Getriebemodul und es setzt neue Standardwerte
      Es lernt quasi alles vom neuen

      Fahrt danach sehr viel mit der Steptronic damit es schneller euren Fahrstiel erlernt , am besten früh hoch schalten .

      Wenn das nicht hilft ab zum Getriebespezialisten , nicht zu lange warten .



      Markus
      E39 Touring mit Lenkrad Schaltwippen ! !

      Kommentar


      • #4
        Hallo Markus,

        War auch meine Überlegung und hab vor ner Woche n Batteriereset gemacht,mehr als zwei Stunden,jedoch ohne Erfolg...

        Hat mir einer ne Anlaufstelle für mein Automatikgetriebe?? Hab hier schon mal irgendwas gelesen von nem BMW Getriebespezialisten irgendwo in München ,hat mir da einer ne Adresse oder Tel nr???

        Grüße Frank
        Kultivierter Schnellfahrer

        Kommentar


        • #5
          Ich denke,es müßte ziemlich sicher ein Elektronikproblem sein, denn ich habe ja ein neues Getriebe drin und das Problem taucht jetzt wieder auf. Meine BMW Werkstatt kennt das Problem leider nicht...
          Ich könnte ja damit leben, daß das ab und zu nicht hochschaltet, bevor es wieder ein Vermögen kostet, ist ja eher selten. Aber ich habe Angst, daß ein Elektronikproblem falsche Kommandos ans Getriebe gibt und das neue Getriebe wieder zerstört...fände ich nicht so toll nach den 3500 Euro letzten Dezember ops:
          Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

          Kommentar


          • #6
            Hier im Forum war die Rede mal von nem sehr guten Getriebespezialisten,ich glaube aus München...weiß da jemand noch was??
            Der User heisst rogatyn, den Link verkneif ich mir, google hilft Dir. Ich kann ihn persönlich empfehlen.

            Gruß Bobbin.

            Kommentar


            • #7
              Ich hab mal etwas recherchiert...und hab das hier gefunden....

              -------------------------------------------------------------------

              der Automatikgetriebeservice kostet beim



              5HP18, 5HP19 und 5HP24, 250 Euro netto, all incl.



              5HP30, 320 Euro netto, all incl.



              GM5, 300 Euro netto, all incl.



              Kontakadr.



              Mühlstr. 10

              85290 Geisenfeld



              08452 - 732 96 73



              Viele Grüße, Freddy.
              -------------------------------------------------

              Ich denke,ich bin der erste,der morgen früh anruft.... :wink: Hab echt keine Lust auf n Getriebewechsel...

              Grüße Frank[/quote]
              Kultivierter Schnellfahrer

              Kommentar


              • #8
                Gib dann bitte Bescheid, ob die das Problem kennen...
                Würde mich sehr interessieren, was das sein kann... :shock:
                Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

                Kommentar

                Lädt...
                X