hallo,
ich habe ein Problem mit meinem Automatikgetriebe:
Letztes Jahr im Dezember bei KM Stand 81.000 hatte ich einen Getriebeschaden, der mich knapp 3500 Euro kostete (AT-Getriebe).
Vor dem Schaden bemerkte ich , daß das Getriebe manchmal nicht hochschaltete.
Ich fuhr aus dem Stand an, aber er schaltete nicht in die 2. Stufe.
Mußte dann in die Manuelle Gasse und hochschalten, das ging. Danach auf "D" funktionierte es wieder einwandfrei.
Alternativ mußte ich ihn drehen bis in den Begrenzer, dann schaltet er auch.
Kam zwar selten vor (1X in 1-2 Monaten) aber kam halt vor.
Nach Einbau des AT Getriebes war erst alles super.
Nun (begann wieder nach ca. 6 Monaten) fängt er aber wieder mit der selben Sache an...
habe Angst, daß es einen Fehler (Elektronik/Steuerung) gibt, der mir das neue Getr. wieder zerstört...
Woran kann das liegen, daß er nicht hochschalten will aber in der man. Gasse geht es ???
Mein BMW Händler hat keine Lösung...
ich habe ein Problem mit meinem Automatikgetriebe:
Letztes Jahr im Dezember bei KM Stand 81.000 hatte ich einen Getriebeschaden, der mich knapp 3500 Euro kostete (AT-Getriebe).
Vor dem Schaden bemerkte ich , daß das Getriebe manchmal nicht hochschaltete.
Ich fuhr aus dem Stand an, aber er schaltete nicht in die 2. Stufe.
Mußte dann in die Manuelle Gasse und hochschalten, das ging. Danach auf "D" funktionierte es wieder einwandfrei.
Alternativ mußte ich ihn drehen bis in den Begrenzer, dann schaltet er auch.
Kam zwar selten vor (1X in 1-2 Monaten) aber kam halt vor.
Nach Einbau des AT Getriebes war erst alles super.
Nun (begann wieder nach ca. 6 Monaten) fängt er aber wieder mit der selben Sache an...
habe Angst, daß es einen Fehler (Elektronik/Steuerung) gibt, der mir das neue Getr. wieder zerstört...
Woran kann das liegen, daß er nicht hochschalten will aber in der man. Gasse geht es ???
Mein BMW Händler hat keine Lösung...
Kommentar