Ankündigung

Einklappen
Keine Ankündigung bisher.

Stoßdämpfer "zischt"...normal!?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stoßdämpfer "zischt"...normal!?

    Hi, ich wollte mal nachfragen ob das normal ist oder ob ich lieber mal zum fahren sollte...Wenn ich z.b. über so nen Geschwindigkeitshugel fahre dann kommt so ein luftiges zischen aus einem meiner Stoßdämpfer, ich hab das Gefühl dass das nur vorne links ist, hört sich an wie wenn man auf nen Blasebalg drauftritt :?...ich denke ihr wisst was ich meine...mein altes Auto hatte dass auch aber das war auch schon 10 Jahre auf harten Federn gefahren und es war mir damals egal, aber ich hab bei meim BWM noch Garantie und wenn da der Dämpfer kaputt wäre würd ich mir noch nen neuen holen...Noch zur Info, es sind noch die ersten originalen Dämpfer (soviel ich weiß), kein M, keine Tieferlegung etc, alles Serie...hab 110.000 km drauf...
    Danke schonmal
    Mfg Gerhard
    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren...Leonardo da Vinci

  • #2
    ...hat denn der überhaupt einen Fahrwerks-Prüfstand ?! Die bringen die Wagen ja auch meist zu einem "Reifen-Service" o.ä., würde da einfach mal nachfragen ...

    Im Übrigen ist ein leichtes, "schwer zu beschreiben - Geräusch", normal, gerade wenn die Stossdämpfer ganz aus- bzw. eingefahren werden.
    Gruß
    Andreas / VIPxAH

    https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
    https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

    Kommentar


    • #3
      Also ich denke schon dass alle großen BMW-Autohäuser so einen Fahrwerksprüfstand haben, die bieten doch auch alle TÜV-Service im Haus an, da braucht man doch sowas auch oder?! Weil ich fühl mich bei BMW besser aufgehoben als bei irgendsonem Reifendantler und warum sollten sich die beim Reifengeschäft mit Fahrwerken auskennen!?...Aber is ja egal, ich wär so oder so nur zu BMW gefahren, aber halt nur wenn ich mir sicher bin dass was net stimmt...deswegen wollt ich ja erstmal wissen ob das eure BMWs auch haben und ob das normal is!? Bei normaler Fahrt hör ich nie was, nur wenn ich über so hohe Geschwindigkeitsbremser auf Parkplätzen fahre (Für die Regensburger: z.b. mediamarkt oder mcdonalds in der donaustauferstr.)
      Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren...Leonardo da Vinci

      Kommentar


      • #4
        ...naja, das ist so nicht ganz richtig, hier in der Umgebung hat kaum ein BMW-Händler einen kombinierten Prüfstand für um das Fahrwerk bzw. die Stossdämpfer zu prüfen. Was Du offenbar meinst (für TÜV) ist ein Bremsenprüfstand, den haben fast alle. Nicht immer ist darin ein Stossdämpferprüfstand integriert, leider...

        Daher meinte ich, fahr einfach mal zu einem "Reifendienst" (nicht ATU), welche auch auf Fahrwerk und Stossdämpfer spezialisiert sind. Die wissen manchmal mehr (zum Thema Fahrwerk) als die Meister bei BMW, ist (leider) wirklich so...
        Gruß
        Andreas / VIPxAH

        https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
        https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

        Kommentar


        • #5
          bist du sicher das es "nur" vorne links ist. ich denke das ist normal. sind ja gasdruckdämpfer und dieses Zisch geräusch hab ich bei meinem (M-Fahrwerk) auch, wenn er heftig einfedert (z.B. Gullideckel) oder halt über so nen Bremshügel gefahren wird.
          Wenn der wirklich im a**** wäre, würd sich das anders auswirken.
          klar werden sie nicht mehr die besten sein, aber kaputt denke ich nicht.
          ...fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

          Kommentar


          • #6
            joar das zischen beim ausfedern is normal.mein arbeistkollge hatte sich die mal tauschen lassen und das zischen war trotzdem da.mfg lolle e36

            Kommentar


            • #7
              Ja mir kams schon so vor als wenns nur vorn links wär, aber naja, wenn ihr sagt dass das normal ist dann glaub ich das einfach mal und freu mich Danke euch...
              Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren...Leonardo da Vinci

              Kommentar


              • #8
                also meiner hat dieses zischen auch

                auch nur vorne links^^

                aber
                ich hab erst vor 3 wochn meine jährliche überprüfung gemacht und da is alles ok gewesen.

                Kommentar

                Lädt...
                X