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Temperaturanzeige erneut im roten Bereich

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  • Temperaturanzeige erneut im roten Bereich

    Mittwoch dieser Woche war meine Temperaturanzeige im roten Bereich,
    ab zum ....

    Ende:
    Wasserkühler ersetzt
    Lüfter ersetzt
    Thermostat ersetzt
    Wasserpumpe ein-/ausbauen

    insegsamt inkl. 2 Tage Mini-leihwagen

    792,84€uro...


    Heute, 2 Tage nach Reperatur uns 40 kilometer später das selbe...

    Temperaturanzeige läuft wieder bis in den roten Bereich... Gott sei dank bin ich noch vom limo :mrgreen: holen bis nach hause gekommen.

    Tja, der hat zum we natürlich nicht offen...
    Also heißt es montag früh um halb 7 zu ihm hin...

    Habt ihr ne idee was das sein kann?

    Ölstand ist optimal, Kühlmittel voll, ein Austreten von flüssigkeiten konnte ich nicht feststellen....
    Schlauch rechts vom kühler ist heiss, links dagegen kalt...

    BMW 520i / 10/10/1996 / 150PS / Klimaaut

  • #2
    wirst wohl Luft im Kühlkreislauf haben. haben die auch entlüftet? :shock:
    ...fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

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    • #3
      Ich finde es auch nicht ganz normal ALLES was mit der motorkühlung zu tun hat zu tauschen...wirst doch nicht alles im eimer sein..

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      • #4
        lieber alles auf Nummer sicher ...hätte nur zunächst das Thermo getauscht...naja..ich glaube auch das es an der Entlüftung liegt...es sind 2 Schrauben zum Entlüften , 1 entlang der Gummischläuche und 1 direkt am Kühlwasserbehälter wenn ich mich net täusche...habe auch schon mal selber entlüftet..Motor warm laufen lassen, ein paar minuten..und dann die Schrauben leicht aufdrehen bis dann keine Luft mehr rausgeht, sondern flüssighkeit.....naja..lieber zum Freundlichen fahren... :wink:

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        • #5
          offenbar hat der Motor beim ersten überhitzen nen treffer weg bekommen...
          in dem fall besonders die zylinderkopfdichtung...

          daher war kurz nach dem abholen aus der werkstatt die kühlflüssigkeit wieder unterm minimum und somit die temperaturanzeige im roten bereich.

          Frage dazu: seit dem "zog" der motor nicht mehr richtig. hatte kaum leistung... beim zuschalten der klima hatte ich mühe aus dem stand anzufahren ohne den motor dabei abzuwürgen... beschleunigung von 0 auf 100 in 3 sonnenaufgängen...
          Woran kann das liegen?
          haben die Zylinder was abbekommen?

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