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Kauf eines 540i *** Neuling ***

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  • Kauf eines 540i *** Neuling ***

    Hi BMW´ler!!!

    Bin neu hier und freu mich schon drauf mit euch zusammen zu arbeiten! :wink: Hoffe dadurch das ich bei BMW Arbeite euch auch vieleANtworten geben kann!

    Jetzt aber zu meiner frage zu erfahrung zu einem e39.

    Möchte mir einen e39 540i kaufen und habe da so ein paar bei mobile und autosc... gesehn! Wollte mal so wissen wie wichtig die laufleistung bei dem Modell ist habe mich schon bei uns durchgefragt aber viele haben damit nicht erfahrung gehabt.

    Hier ist z.B. ein angebot den ich eigentlich wegen dem Bj. nicht schlecht finde hat leider eine sehr hohe laufleistung:

    mobile.de - Anzeige 1

    Denn finde ich auch ganz gut:

    mobile.de - Anzeige 2

    Welchen findet ihr besser?!

    Könnt ihr mir Tipps geben auf was ich achten muss!!!???

    Gruß

    [Links korrigiert / VIPxAH]

  • #2
    find den 99er besser/schöner. und das nicht wegen der km-Leistung. kenn mich mit den v8 zwar kaum aus, aber die werden wohl genauso "ewig" halten wie die 6-Zylinder.

    Würd mich erstmal informieren, ob das elektrische alles passt...
    ...fehlende PS werden durch Wahnsinn ersetzt...

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    • #3
      Ich find den 1. ganz gut! optisch kann man den hermachen mitm M Paket. Wenn scheckheft und alles vorhanden und die Historie einwandfrei nachzuweisen ist und die Pflege und alles stimmte würde ich mir den mal angucken an deiner Stelle! Auf den Bildern macht er nen guten Eindruck.
      Bei der Laufleistung musste dir eig. wenig Sorgen machen wenn die Pflege gestimmt hat und einige Verschleissteile vlt. schon gewechselt wurden. Wenn du bei BMW arbeitest müssten dir die Meister usw. nicht sagen was die Kinderkrankheiten vom E39 sind :?:

      Kommentar


      • #4
        Re: Kauf eines 540i *** Neuling ***

        ...herzlich Willkommen !

        Was die Laufleistung betrifft braucht man sich, lückenlose und gewissenhafte Pflege der Vorbesitzer vorausgesetzt, auch jenseits der 200.000 km keine Gedanken machen. Manche behaupten sogar, der Motor würde den Rest des Fahrzeuges übderdauern. Ist aber alles auch eine Kostenfrage, womit ich schon zum nächsten Punkt komme:

        Zitat von cg540i
        Könnt ihr mir Tipps geben auf was ich achten muss!!!???
        Viele vergessen immer wieder, wie viel es kostet einen solchen Wagen (mit V8-Motor) zu unterhalten (selbst wenn man viel oder alles selbst repariert bzw. instandhält). Da der Wagen sehr viel Kraft hat, entsteht auch mehr Verschleiß. Die Kosten können (!) dann in wenigen Jahren die Summe des Fahrzeugwertes überschreiten...
        Gruß
        Andreas / VIPxAH

        https://www.instagram.com/bmw.forum.de/
        https://www.facebook.com/bmw.forum.de/

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        • #5
          Der erste ist der bessere - erste Hand und alles original.
          Der zweite ist ein umgerüsteter Vorfacelift in bereits dritter Hand ...

          Gruß Bobbin

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          • #6
            Danke euch für die schnellen und vielen Antworten!!! Hatte mit den Meistern in meinem Betrieb gesprochen die haben mir aber nur ein paar Krankheiten sagen können. Aber ich denke wenn man ein Auto fährt kann man mehr darüber sagen als ein Mechaniker!!! Aber danke euch!!!

            Hatte mir eigentlich nur gedanken gemacht wegen den Lauleistungen. Aber bei einem V8 denke ich auch das man sich keine gedanken machen braucht ( bei richtiger Pflege).

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            • #7
              Aber ich denke wenn man ein Auto fährt kann man mehr darüber sagen als ein Mechaniker!!!
              Satz mit zwei Fehlern ops:

              Aber bei einem V8 denke ich auch das man sich keine gedanken machen braucht
              Du denkst eindeutig zu viel. Bei so einem Kauf ist sehr viel Glück mit im Spiel - Du solltest einiges Geld im Hintergrund haben für den Fall der Fälle.

              Gruß Bobbin.

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              • #8
                Man sollte auch mal etwas weiter denken als nur Motorprobleme zu bekommen.
                Sicher halten die 6- wie auch die 8-Zylinder im Normalfall deutlich über 200.000KM.
                Aber was ist mit allem anderen Drumherum?
                Fahrwerk, Getriebe, sämtliche Nebenaggregate?

                Mein E39 hatte z.B. schon bei 81.000KM einen Getriebeschaden.
                Klar, sicher ne Ausnahme so früh, aber bei über 200.000KM kann so was jederzeit kommen.
                AT-Automatikgetriebe kostete incl. Einbau 3.400 Euro.

                Also immer auch solche Sachen berücksichtigen, sonst steht die Karre schneller als einem lieb ist, vielleicht kaputt in der Garage weil das Geld für Reparaturen fehlt.
                ops:
                Es grüßt der Ex-BMW Fahrer 8)

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