Hallo an alle,
nach längerem mal wieder Online,irgendwie wurde mein PW nicht mehr erkannt. :?:
Habe mal eine frage an andere Touringfahrer, wie sieht es bei euch mit dem Reifenverschleiß an der HA aus?
Mir ist bekannt, dass die Innenkante der Reifen hinten generell etwas stärker beansprucht wird. Ist glaube ich bauartebedingt.
Bei einem Kontrollblick an der Tanke vor ein Paar Tagen traf mich fast der Schlag! Fahrerseite hinten innen bis auf die Karkasse runter, nach aussen hin noch gut 4mm Profil!!! :shock:
Das gleiche Beifahrerseite jedoch nicht so stark und noch keine Karkasse zu sehen.
Desweiteren zieht mein Wagen nach rechts. Mit diesem Problem war ich beim haben eine Achsvermessung gemacht vor einem Monat er meinte es sei alle Ok. (Protokoll habe ich nie erhalten bzw. wurde keins erstellt weil dies unter Kulanz lief... sehr komisch)
Wagen zieht aber immernoch nach rechts. Für mich ein Zeichen das die Spur nicht ganz stimmt... Also nochmal zum und nochmals nachgebohrt da kam die Aussage "es liegt an den Reifen..." bzw. "Kommt auf den Fahrstil an. Fahren sie viel Autobahn..?"
Alles gut und schön jedoch kaufe ich den unterschiedlichen Verschleiß nicht ab! Noch weniger das er nach Rechts zieht.
Jetz werde ich bei einem alternativen BMW Partner nochmals Vermessen lassen. dies stinkt mir aber weil ich da mit ca. 100 Euro dabei bin.
Die Laufleistung seid Kauf des Fahrzeuges mit den Reifen beträgt ca. 15000tkm.
Vielleicht habt ihr ja einen Rat....
MFG
nach längerem mal wieder Online,irgendwie wurde mein PW nicht mehr erkannt. :?:
Habe mal eine frage an andere Touringfahrer, wie sieht es bei euch mit dem Reifenverschleiß an der HA aus?
Mir ist bekannt, dass die Innenkante der Reifen hinten generell etwas stärker beansprucht wird. Ist glaube ich bauartebedingt.
Bei einem Kontrollblick an der Tanke vor ein Paar Tagen traf mich fast der Schlag! Fahrerseite hinten innen bis auf die Karkasse runter, nach aussen hin noch gut 4mm Profil!!! :shock:
Das gleiche Beifahrerseite jedoch nicht so stark und noch keine Karkasse zu sehen.
Desweiteren zieht mein Wagen nach rechts. Mit diesem Problem war ich beim haben eine Achsvermessung gemacht vor einem Monat er meinte es sei alle Ok. (Protokoll habe ich nie erhalten bzw. wurde keins erstellt weil dies unter Kulanz lief... sehr komisch)
Wagen zieht aber immernoch nach rechts. Für mich ein Zeichen das die Spur nicht ganz stimmt... Also nochmal zum und nochmals nachgebohrt da kam die Aussage "es liegt an den Reifen..." bzw. "Kommt auf den Fahrstil an. Fahren sie viel Autobahn..?"
Alles gut und schön jedoch kaufe ich den unterschiedlichen Verschleiß nicht ab! Noch weniger das er nach Rechts zieht.
Jetz werde ich bei einem alternativen BMW Partner nochmals Vermessen lassen. dies stinkt mir aber weil ich da mit ca. 100 Euro dabei bin.
Die Laufleistung seid Kauf des Fahrzeuges mit den Reifen beträgt ca. 15000tkm.
Vielleicht habt ihr ja einen Rat....
MFG
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